Wiebke Staschik

Anzeige Tolle Spiele für jeden Tag André Gatzke präsentierte sein Buch in der Buchhandlung Buchstabe

Bilder
Gabriela Bendfeldt mit Autor André Gatzke.

Gabriela Bendfeldt mit Autor André Gatzke.

Neustadt. „Ich bleibe einfach hier. Das ist so erfrischend und fröhlich hier bei Ihnen!“, schwärmte eine Kundin am vergangenen Montag in der Buchhandlung Buchstabe in der Hochtorstraße.
 
Inhaberin Gabriela Bendfeldt hatte an diesem Vormittag Autor und TV-Moderator André Gatzke zu Gast, der sein erstes Buch „Das André Spiele Buch“ vorstellte und seine abwechslungsreichen Spiele mit großen und kleinen Besuchern des Geschäftes ausprobierte. „Heute wird hier jeder zum Spielen animiert“, freute sich Gabriela Bendfeldt, die das knapp 400 Seiten starke Hardcover-Buch mit rund 300 Illustrationen und 50 Fotos ab sofort zum Verkauf anbietet.
 
Das Buch enthält 365 Spiele für jeden Tag, die man überall und ohne große Vorbereitung spielen kann. „Mir war besonders wichtig, dass man sofort loslegen kann“, erzählt André Gatzke über sein Buch, für das er die letzten vier Jahre Spielideen gesammelt und entwickelt hat.
 
Mit den Spielen können die Kinder ihre Geschicklichkeit, Beweglichkeit und Denkfähigkeit trainieren. „Einige sind auch einfach Quatsch, der Spaß macht“, so der Autor. (gm)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage