Arcane - Die neue Nr.1 Show auf Netflix
Der erste Versuch von Riot Games, in die konventionelle Unterhaltung einzusteigen, scheint großen Erfolg zu haben. Die Zeichentrickserie Arcane ist am 6. November gestartet. Das Programm, das von Studio Fortiche entwickelt wurde, hat viel positives Feedback von den Fans erhalten und ist schnell an die Spitze der meistgesehenen Serien auf Netflix in einer Reihe von Ländern aufgestiegen. Der erste Teil der Serie, der am 6. November veröffentlicht wurde, hat überwältigend gute Kritiken erhalten, und die Serie geht mit viel Schwung in den zweiten Teil.
Arcane wurde zusammen mit Valorant, Riot Forge und einer langen Liste anderer kommender Spiele und Features im Rahmen der Feierlichkeiten zum 10-jährigen Bestehen von League of Legends von Riot Games enthüllt. Riot hat für das Debüt von Arcane alle Register gezogen und es mit dem Finale der Worlds 2021 und dem einmonatigen RiotX Arcane-Event für alle ihre Spiele verbunden.
Arcane wurde am Tag nach der Premiere zur meistgesehenen Serie auf Netflix in 38 verschiedenen Regionen, was zeigt, dass sich die Arbeit gelohnt hat.
Was genau ist "Arcane"?
Die lang erwartete Animationsserie "Arcane" von Riot Games basiert auf dem weltweit erfolgreichen MOBA-Spiel League of Legends des Unternehmens. Die Handlung dreht sich um Jinx und Vi, zwei Charaktere aus League of Legends. Während sich die Serie auf die Geschichte der beiden Schwestern konzentriert, erforscht sie auch den größeren Konflikt zwischen den fiktiven Gebieten von Piltover, einer Brutstätte von Technologie und Erfindungen, und Zaun, einer heruntergekommenen Unterstadt voller Verbrechen und Armut. "Arcane " taucht in allen Spielen von Riot auf.
Riot Games feierte die Veröffentlichung von "Arcane" mit einer Reihe von großen Events in der realen Welt und in der Videospielumgebung. Riot hat sich wirklich ins Zeug gelegt, mit kostenlosen Geschenken in allen fünf Titeln, In-Game-Events, die neue spielbare Inhalte freischalten, und Werbekooperationen mit echten Marken wie Compartés Chocolatier, Fortnite von Epic Games und Fenty Beauty von Rihanna.
Ist Arcane von Netflix eine gute Serie?
Viele Fans waren von der düsteren Perspektive auf das Umfeld von League of Legends angenehm überrascht. Arcane hat auf Websites wie Rotten Tomatoes überwältigend positive Kritiken erhalten, mit satten 100 Prozent im Tomatometer-Durchschnitt und 98 Prozent in der Zuschauerwertung.
Mit Studio Fortiches atemberaubender Darstellung von Runeterra, einem hervorragenden Score und einer charakterorientierten Handlung, die schnell persönlich und emotional wird. Für viele League of Legends-Fans befriedigt Arcane ihr Bedürfnis nach etwas, das detaillierter ist als Champion-Biografien oder Comic-Verfilmungen. Arcane verzeichnet auch einen signifikanten Anstieg an Zuschauern, die noch nie zuvor in Summoner's Rift gespielt haben.
Die Spielraten von Hauptcharakteren wie Vi, Jinx und Jayce sind seit der Veröffentlichung des Spiels gestiegen und haben die Aufmerksamkeit vieler Spieler zum ersten Mal geweckt. Die Popularität von Arcane wird sich mit der Veröffentlichung des nächsten Akts wahrscheinlich fortsetzen.
Arcane von Netflix landet auf Platz eins.
Laut FlixPatrol landete Arcane bei seinem ersten Auftritt auf Platz 1 der Netflix Top 10. Andere bemerkenswerte Streaming-Titel wie "Squid Game" (Nr. 2), "Narcos: Mexico" (Nr. 3), "You" (Nr. 4) und "Maid" (Nr. 5) wurden von der Serie (Nr. 5) verdrängt. Die Top Ten wurden von "Dynasty", "Big Mouth", "Locke & Key", "My Name" und "Hometown Cha-Cha-Cha" angeführt.
Überraschenderweise erreichte "Arcane" nur Platz sechs in den Vereinigten Staaten, Platz acht im Vereinigten Königreich und Platz drei in Südkorea. Die Serie kletterte an die Spitze der weltweiten Rangliste, da sie in 38 weiteren Ländern auf Platz 1 landete, darunter Brasilien, Frankreich, Deutschland und Russland.
Sollten Sie es sich ansehen?
Arcane ist aus praktisch jeder Perspektive eine fantastische Fernsehserie, und je nachdem, wie sich der Rest der Staffel entwickelt, könnte sie mit The Witcher um den Titel der besten Videospielserie aller Zeiten konkurrieren.
Für den Laien mag Arcane angesichts der jahrzehntelangen Geschichte der Liga, diverser Spin-Offs und eines Marvel-Comics völlig unzugänglich erscheinen, aber das könnte nicht weiter von der Realität entfernt sein. Für die Serie ist wirklich kein Vorwissen über Runeterra erforderlich - im Ernst! Arcane ist kein Remake einer längeren Geschichte, sondern die früheste Darstellung der Ursprünge von League of Legends, die sich auch dann lohnt, wenn Sie mit der Geschichte nicht vertraut sind. Wenn Sie League of Legends, Dolphin's Pearl oder Call of Duty spielen, oder auch wenn Sie kein Gamer sind, ist Arcane ein Muss für Sie, wenn Sie Zeichentrickserien mögen.