Seitenlogo
Petra Remshardt

Ausflug der zukünftigen Schulkinder

Die zukünftigen Schulkinder der „Flohkiste“ mit ihren Begleitpersonen in Hamburg.

Die zukünftigen Schulkinder der „Flohkiste“ mit ihren Begleitpersonen in Hamburg.

Bild: Petra Remshardt

Kasseedorf/Hamburg. In der letzten Woche starteten vom Eutiner Bahnhof neun zukünftige Schulkinder des Kindergartens Flohkiste und ihre drei Begleitpersonen zu einem Ausflug ins Miniatur Wunderland nach Hamburg. Zum ersten Mal nutzte der Förderverein Flohkiste das kostenlose Angebot der Miniatur Wunderland Kita-Tage und finanzierte die Zugfahrt sowie ein Mittagessen. Schon die Anreise mit Zug und U-Bahn war ein besonderes Erlebnis, das den Kindern nicht so häufig geboten wird. Im Miniatur Wunderland angekommen erlebten die Kinder eine faszinierende Ausstellung mit vielen Attraktionen. Für die Kinder der Flohkiste war ein Vulkanausbruch in Miniaturformat der Höhepunkt. Mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck endete der Ausflug wieder im Bahnhof von Eutin. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen