Michael Scheil

Auszeichnung für Bauer Martin

Ostsee-Ferienhof Bendfeldt europaweit auf Platz 2 und Nummer 1 in Schleswig-Holstein

Bilder
Bauer Martin Bendfeldt (re.) freut sich gemeinsam mit seiner Familie und Maskottchen „Baumi“ über die Auszeichnung.

Bauer Martin Bendfeldt (re.) freut sich gemeinsam mit seiner Familie und Maskottchen „Baumi“ über die Auszeichnung.

Bliesdorf. Das Jahr 2021 ist noch so jung, hat aber bereits für eine exklusive Medaille gesorgt: Als einziger Betrieb in Schleswig-Holstein ist der Ostsee-Ferienhof Bendfeldt mit dem „kinderhotel.info-Award 2021“ ausgezeichnet worden und hat es im Europa-Ranking sogar auf den zweiten Platz geschafft. Das beliebteste Familienhotel liegt nur wenige Schritte von der Ostsee entfernt. Das Konzept der Ferienwohnungen und Luxus Wellness-Ferienhäuser bei Bauer Martin ist eine echte Erfolgsgeschichte.
 
 
Vor mehr als 50 Jahren als landwirtschaftlicher Betrieb mit Gästebeherbergung gestartet, wurde mit der Übernahme des Betriebs durch Martin Bendfeldt vor rund 25 Jahren der Fokus immer stärker auf Tourismus und Familienurlaub gelegt. Die Gäste schätzen nicht nur die ruhige Dorflage und den Ostseefernblick, sondern auch die zahlreichen Tiere zum Füttern und Streicheln sowie das große Angebot für Pferdefreunde. Die Lockdown-Zeiten wurden genutzt, um den Kinderspielplatz zu erweitern und den Bau einer dreistöckigen Indoor-Spielanlage weiter voranzutreiben.
 
 
Für die Benotung wurden Ausstattung, Service und Gästemeinungen von 765 Familienhotels aus 16 europäischen Ländern auf www.kinderhotel.info im Detail ausgewertet. Unter den Top 50 sind die Länder Deutschland, Österreich, Italien und Griechenland vertreten. Sowohl der quantitative Umfang der Kinderbetreuung als auch qualitative Komponenten wie die Betreuung in unterschiedlichen Altersgruppen oder das Angebot einer Babybetreuung wurden recherchiert. Zudem wurden die Gästebewertungen eines jeden Hotels aus drei großen Bewertungsportalen (Google, TripAdvisor und HolidayCheck) analysiert und zusätzlich mit den Gästeerfahrungen auf www.kinderhotel.info ergänzt. Über die Auszeichnung freut sich Geschäftsführer Martin Bendfeldt gemeinsam mit seiner Familie: „Der Award ist eine sehr erfreuliche Nachricht für uns und unsere Region.“ (ab/red)


UNTERNEHMEN DER REGION