Seitenlogo
Alexander Baltz

Bayerische Gaudi an der Waterkant - Dahmer Oktoberfest war gelungener Auftakt für das lange Wochenende

Dahme. Sicher vor Sturm und Regen fand am vergangenen Freitag das Oktoberfest in Dahme erstmalig im Kinderhafen und nicht mehr in einem Festzelt statt. In gemütlicher und zünftiger Atmosphäre trafen sich Bayernfans jeden Alters, um deftige Speisen und süffiges Oktoberfestbier zu genießen.
 
Den Fassanstich erledigte pünktlich um 18.30 Uhr die stellvertretende Bürgermeisterin Ursula Bednarzik. Zwar brauchte sie dafür mehr als zwei Schläge, dafür ging aber so gut wie nichts daneben, sodass sich die Gäste über 30 Liter Freibier aus dem Fass freuen konnten. Viele Gäste waren extra in Lederhose oder im Dirndl gekommen und feierten bei bester Stimmung den ganzen Abend hindurch. (ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen