Seitenlogo
Petra Remshardt

Besondere Ehrungen bei der Feuerwehr Riepsdorf

Besondere Ehrungen bei der Feuerwehr Riepsdorf
Riepsdorf. Zur Jahreshauptversammlung im „Mittelpunkt der Welt“ begrüßte Wehrführer Bastian Bendfeldt die aktiven Kameraden, die Kameraden der Ehrenabteilung, den Ehrengemeindewehrführer, eine Abordnung der Partnerfeuerwehr Rieps/MV, den stellvertretenden Kreisbandmeister, stellvertretenden Amtswehrführer, den Gemeindewehrführer und König, den Bürgermeister und seinen Stellvertreter, den Jugendfeuerwehrwart sowie einen Vertreter der Polizeistation Grube.
Zurzeit besteht der Mitgliederstand aus 28 aktiven Kameraden, 11 Kameraden der Ehrenabteilung und 11 der Jugendabteilung.
Die Jugendfeuerwehr feierte ihr 10-jähriges Bestehen mit einer Fahrzeugübergabe (der reporter berichtete). Durch die Gemeindeverschiebung wird es in naher Zukunft im polizeidienstlichen Bereich Veränderungen geben. Nach Bericht der Kassenprüfer wurden der Jahresabschluss 2016 und der Haushaltsplan 2017 abgestimmt und genehmigt. Kassenprüfer wird mit Lena-Sophie Prehn Franziska Ruser. Zum Löschmeister wurde Kai-Uwe Prehn befördert.
Ehrungen: Thomas Kirmße für 40 Jahre Mitgliedschaft. Für 70 Jahre wurden Rudolf Langbehn, Erich Ott und Alfred Prüß geehrt.
Der scheidende stellvertretende Ortswehrführer Clemens Duvenbeck bekam das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Bronze. Kamerad und Bürgermeister Hartwig Bendfeldt ist für 25 Jahre aktiven Dienst mit dem Brandschutzehrenzeichen in Silbre am Bande ausgezeichnet worden. In die Ehrenabteilung wurden Helmut Pries und Reinhard Schulz verabschiedet. Gewählt wurden Henning Miethke zum stellvertretenden Ortswehrführer sowie Henning Zeise und Sarah Nolte zu Gruppenführern. 1. Gerätewart bleibt Carsten Schmütz. Arnd Lüdtke übernimmt den Atemschutzgerätewart. Neu ist die Position des stellvertretenden Kassenwartes. Diesen Posten bekleidet Jonas Langbehn.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen