Seitenlogo
Jenny Beyer
Anzeige

Brille und Maske - Kein gutes Gespann?

Alles klar - keine beschlagene Brille mehr mit „klar-pilot“.

Alles klar - keine beschlagene Brille mehr mit „klar-pilot“.

Neustadt. Brillenträger wissen, wovon die Rede ist. Ein Mundschutz und eine Brille passen nicht sonderlich gut zusammen. Das hat aber keine optischen Gründe. Das Problem hat einen ganz praktischen Ursprung: Durch das Tragen einer Maske entweicht die Atemluft nach oben und zu den Seiten und das sorgt dafür, dass die Brille beschlägt.
 
Doch es gibt Abhilfe. Das Reinigungsspray der Firma „klar-pilot“ zum Beispiel sorgt dafür, dass die Brillengläser trotz umgeleiteter Atemluft nicht mehr beschlagen. Die Anwendung ist kinderleicht: Einfach jeden Morgen die Gläser beidseitig einsprühen. Fett, Staub, Haarspray und Schmutz werden gelöst. Dann muss die Brille nur noch mit einem weichen Zellstofftuch oder Brillenputztuch poliert werden, bis alle Unreinheiten entfernt sind. (Auf keinen Fall ein Mikrofasertuch verwenden!)
 
Das Spray eignet sich für alle Gläser, besonders auch für empfindliche Kunststoffgläser, entspiegelte, getönte oder photogene Gläser. Es reinigt sanft, ohne anzugreifen und kann auch für Gestell und Rahmen verwendet werden.
 
Übrigens: Für Fernseh, oder Computerbildschirme oder das Schutzhelm-Visier kann das Spray ebenfalls verwendet werden. In Neustadt gibt es das Spray zum Beispiel bei Optik Peters in der Hochtorstraße zu kaufen. (ko)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen