Seitenlogo
(red)

Bundesjugendspiele der Grundschule Neustädter Bucht

Neustadt. Am Dienstag, dem 27. Juni fanden die alljährlichen Bundesjugendspiele der 3. und 4. Klassen der Grundschule Neustädter Bucht unter Leitung von Schulsportobmann S. Holst auf dem Sportplatz am Gogenkrog statt.
Die schulbesten Mädchen und Jungen nach der Siegerehrung.

Die schulbesten Mädchen und Jungen nach der Siegerehrung.

Das Kollegium der Grundschule wurde dabei in diesem Jahr nicht nur von zahlreichen Eltern, sondern auch von Schülern und Schülerinnen der Klasse 10a der Jacob-Lienau-Gemeinschaftsschule unterstützt. Bei tollem Leichtathletikwetter zeigten die Mädchen und Jungen durchweg gute Leistungen im 50m-Lauf, Weitsprung und 80g-Ballwurf. Die abschließenden 7-Minuten-Ausdauerstaffeln wurden von den Klassen 3b und 4d gewonnen. Die weiteren Plätze belegten die Klassen 3d (2.), 3c (3.), 3e (4.) und 3a (5.) bzw. 4c (2.), 4a (3.) und 4b (4.).
Schulsiegerin bei den Mädchen wurde Leia Iden, vor Isabella Markmann und Lucy Kams (alle 4c). Die weiteren Plätze belegten Bijou Behla (4b), Zoe Gnuschke (3d), Lina Mennerich (4d), Henrike Heuermann (3e), Justine Krones (3a), Milla Hoff (3b) und Amelie Sommerlatt (3e). Bei den Jungen siegte Matti Westen (3d), vor Luk Harling (4c) und Kimi Borgert (4d). Die weiteren Platzierungen gingen an Daniel Albrecht (3b), Fin Arnold (4d), Julian Westphal (3c), Jannes Prüß (4b), Omar Abdo (3e) und Elias Lühr (3c). Die drei besten Mädchen und Jungen bekamen einen Ball-Preis gestiftet vom Sterntaler Förderverein.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen