

Schönwalde. „Theater, Theater, der Vorhang geht auf!“ - auch in diesem Jahr für das Bungsbergtheater mit ihrer Premiere „Aphrodites Zimmer“ von Walter G. Pfaus. In dem Dreiakter feiern Guido und Sandra Silberhochzeit. Sandra möchte diese im gleichen Hotelzimmer, wie bereits vor 25 Jahren mit ihrem Guido verbringen. Doch auch Guidos Geliebte, Valerie, hat sich direkt nebenan ein Zimmer genommen, welches durch eine Tür miteinander verbunden ist. Dies führt zu vielen Turbulenzen, die sich das Zimmermädchen Laura zu ihrem Vorteil macht. Zur Hilfe ruft Guido seinen Freund Horst, der ein Verhältnis mit Sandra hat. Doch auch der ist in festen Händen. Ein großes Chaos ist in „Aphrodites Zimmer“ vorprogrammiert.
Mehr wird nicht verraten. Wer sich ein eigenes Bild machen möchte, ist herzlich am Freitag, dem 7. Juli um 20 Uhr im Schönwalder Landhaus zur Premiere eingeladen. Alternativ tritt die Gruppe am Samstag, dem 8. Juli um 19 Uhr auf. Karten können für 6 Euro inklusive 1 Euro Getränkeverzehr im „Marion’s“ oder an der Abendkasse erworben werden.
Weitere Aufführungen finden in Pelzerhaken im Kurhaus an folgenden Tagen statt. Am Samstag, dem 15. und 29. Juli, Freitag, den 11. August sowie Samstag, den 26. August, jeweils um 19.30 Uhr. Die Karten können für 5 Euro an der Abendkasse erworben werden. Kinder bis 12 Jahren zahlen keinen Eintritt. (red)