Seitenlogo
Marlies Henke

Buntes Programm zum Reformationstag

Neustadt. Auch in diesem Jahr wird der Reformationstag in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Neustadt wieder besonders gefeiert. Geplant ist ein buntes Programm für Jung und Alt.
 
Am Donnerstag, dem 31. Oktober um 14 Uhr startet die Aktion „Wenn Familie Luther an die Haustür kommt“. Kinder und Erwachsene treffen sich an der Stadtkirche und gehen von dort aus in kleineren Gruppen an die Haustüren der Menschen, die sich das wünschen. Dort singen sie zwei kurze Lieder und sprechen einen „Haussegen“, den sie symbolisch an die Haustür „hämmern“, so wie Luther seine Thesen angeschlagen haben soll.
Gerne dürfen sich dazu alle mittelalterlich verkleiden: als Martin Luther, Katharina von Bora, als Mönch, als Ritter oder Prinzessin.
 
Um 17 Uhr wird gemeinsam ein Gottesdienst für Jung und Alt in der Stadtkirche gefeiert. Dazu sind auch alle eingeladen, die nicht am Lutherlauf beteiligt waren. „Kirche wird lebendig durch die Menschen, die sich begegnen. Darum möchte ich Sie und Euch sehr herzlich zu diesem bunten Programm einladen“, so Pastorin Sarah Lotzkat.
 
Wer Lust hat, sich zu verkleiden und mitzukommen, der melde sich gern im Kirchenbüro unter Tel. 04561/17945 an. Dort gibt es alle weiteren Informationen und bei Bedarf auch Verkleidungen.
Wer an seiner Haustür besucht werden möchte, der melde sich auch bitte im Kirchenbüro an. +


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen