Seitenlogo
Michael Scheil
Anzeige

Der Seat Arona: modern und urban

Seat Arona, Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,1 – 4,0 l/100 km; CO2-Emission, kombiniert: 115 - 105 g/km; CO2-Effizienzklasse: B-A.

Seat Arona, Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,1 – 4,0 l/100 km; CO2-Emission, kombiniert: 115 - 105 g/km; CO2-Effizienzklasse: B-A.

Am Samstag, dem 4. November hat der kleine Bruder des Seat-SUV Ateca seine Premiere: der Seat Arona. Von 9 bis 16 Uhr haben Sie die Möglichkeit, einer der Ersten zu sein, die den Seat Arona live im Autohaus am Bungsberg in Lübeck, Bei der Lohmühle 3, oder in Eutin, Industriestraße 1 erleben und testen können.
 
Ein Auto, zwei Gesichter: der perfekte Crossover
Als kleiner Bruder des Seat Ateca reiht sich der neue Seat Arona perfekt in die Familie der SUV-Modelle ein. Als solcher vereint er gekonnt die Vorteile, die seine kompakten Abmessungen im Stadtverkehr mit sich bringen, mit Crossover-Eigenschaften, die ihn auch für Fahrten über die Stadtgrenzen hinaus prädestinieren.
 
Im Alltag glänzt der Seat Arona folglich mit Eleganz, Geräumigkeit, hohem Nutzwert und Komfort, wohingegen er am Wochenende seine Abenteuerlust, Robustheit, Sportlichkeit und Effizienz unter Beweis stellen kann. Komplettiert wird dieses Angebot durch ein Bündel an innovativen technischen Lösungen im Bereich der Fahrsicherheit und der Konnektivität, die in dieser Form bisher höheren Fahrzeugkategorien vorbehalten waren.
 
Attraktives und unverwechselbares Design
Das attraktive und unverwechselbare Seat Design trägt seinen Teil zur Anziehungskraft dieses Fahrzeugs bei. Zweifellos wird es dem sportlich-dynamischen Anspruch und der Finesse der spanischen Marke gerecht – von der großen Bandbreite an Individualisierungsmöglichkeiten ganz zu schweigen.
 
Paradebeispiel für Vielseitigkeit
Mit seinen kompakten Abmessungen und dem Gefühl von Sicherheit und Kontrolle, das die hohe Sitzposition und das moderne Design mit sich bringen, eignet er sich perfekt für den täglichen Stadtverkehr. Doch auch für Spaß und Abenteuer ist er jederzeit zu haben. Er ist für Fahrer konzipiert, die ein aufregendes, besonderes und gleichzeitig funktionales Auto suchen. Der Seat Arona ist ein Automobil, das sowohl in der Stadt als auch auf dem Land funktioniert. Ein Fahrzeug, das voller Technik steckt und gleichzeitig bequem, geräumig, sicher, dynamisch, individualisierbar und universell einsetzbar ist. Ein Auto mit leichtem Ein- und Ausstieg, in dem sich zudem Gepäck ganz einfach und unkompliziert verstauen lässt.
 
Immer für ein Abenteuer bereit
In Sachen passiver Sicherheit bewegt sich der Neuling auf höchstem Niveau – und das bei Sicherheitsstandards, die immer anspruchsvoller werden. Der neue Seat Arona bietet alle Fahrassistenz- und Infotainmentsysteme, die Seat Kunden bereits von anderen Modellen kennen und zu schätzen gelernt haben. Hierzu zählen unter anderem das Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ mit City-Notbremsfunktion und Fußgängererkennung, die automatische Distanzregelung (ACC), Start-Stopp-Technologie, Berganfahrassistent, Müdigkeitserkennung, Regen- und Lichtsensor, die Multikollisionsbremse sowie das schlüssellose Schließ- und Startsystem „Kessy“. Ebenfalls an Bord sind eine präzise und hochwertige Rückfahrkamera, ein 8-Zoll-Touchscreen mit Glasoberfläche und das kabellose Smartphone Ladegerät mit Außenantennenanbindung und GSM-Empfangsverstärker. Optional verfügbar sind zudem der Ausparkassistent, ein Totwinkelassistent und die neueste Generation des Parklenkassistenten, der sowohl bei Längsals auch bei Querparklücken funktioniert. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen