Seitenlogo
Marlies Henke

Die Gewinner des Straßenkünstlerfestivals

Scharbeutz. Am vergangenen Wochenende lockte das 15. Straßenkünstlerfestival wieder zahlreiche Besucher nach Scharbeutz. Internationale Straßenkünstler verwandelten den Bereich um die Seebrücke, den Ostseeplatz und den Kurpark in eine große, bunte Bühne und begeisterten mit ihren Shows das Publikum.
Anlässlich des 15. Jubiläums traten nur ehemalige Gewinner des bronzenen, silbernen und goldenen Hutes auf. Bei der großen Abschlussgala am Sonntag wurden dann feierlich die Sieger bekannt gegeben. Den 1. Platz belegte Les Dudes aus Kanada, den 2. Platz Klirr Deluxe aus Deutschland und den 3. Platz El Kote aus Chile.
Alle Kinder und Jugendlichen, die beim Straßenkünstlerfestival Lust bekommen haben, sich selbst einmal als Nachwuchskünstler auszuprobieren, haben dazu erstmalig in den Herbstferien vom 21. bis zum 27. Oktober Gelegenheit. Denn beim „Strandtastico“, dem 1. Kinder- und Jugend-Artisten-Festival an der Lübecker Bucht, können Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren gemeinsam mit internationalen Artistenprofis trainieren und selbst einmal auf der Bühne stehen. Die Gewinner des diesjährigen silbernen Hutes Klirr Deluxe werden dann erneut zu Gast sein und ihr Können in Workshops an die Teilnehmer weitergeben. Weitere Infos gibt es unter www.luebecker-bucht-ostsee.de/artisten-festival. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen