Kristina Kolbe

Die Kinohighlights 2021

Bilder
Foto: Pixabay.

Foto: Pixabay.

Fast & Furious 9; Ghostbusters: Legacy; Minions 2; Top Gun: Maverick; Space Jam 2
 
Für Kinofans, die regelmäßig die neusten Filme im Kino sehen, war das Jahr 2020 kein gutes Jahr und auch 2021 sind die Kinosäle bislang geschlossen. Doch mit der steigenden Zahl an geimpften wächst auch in Deutschland die Hoffnung auf eine unbeschwerte Sommerzeit immer mehr. Das denken sich scheinbar auch die Filmstudios, weshalb sich sämtliche Kinogänger auf einen turbulenten Sommer freuen dürfen, sofern der Kinobesuch dann endlich wieder möglich ist.
 
Diese Highlights erwarten die Kinogänger 2021
 
Nachdem etliche Veröffentlichungen aufgrund von Corona verschoben werden mussten, sollen ab Ende Mai umso mehr Filme auf der großen Leinwand erscheinen, mit denen so mancher schon gar nicht mehr gerechnet hätte. Diese möchten wir Ihnen im Folgenden etwas ausführlicher vorstellen und wer sich, sobald die Kinos wieder geöffnet haben, selbst über das aktuelle Programm informieren möchte, der sollte unbedingt einen Blick auf das Kinoprogramm von Kinofans.com werfen.
 
Fast & Furious 9 (ab 27.05.2021)
 
Im mittlerweile neunten Teil der Fast & Furious Reihe genießt Dom Toretto (Vin Diesel) mit seiner Frau und seinem Sohn das ruhige Landleben, als er durch eine neue Bedrohung dazu gezwungen wird, sich seiner Vergangenheit zu stellen. Nicht dabei sind in dem neusten Ableger Dwayne Johnson und Jason Statham, die mit dem Spin-off "Hobbs & Shaw" einen eigenen Ableger erhalten.
 
Ghostbusters: Legacy (Juni 2021)
 
Nachdem der Reboot mit weiblicher Besetzung im Jahr 2016 nicht wie erhofft bei den Fans angekommen war, kommt es in Ghostbusters: Legacy nun endlich zu einem Wiedersehen mit den echten Geisterjägern. Die Hauptrolle spielen allerdings die beiden Kinder Trevor und Phoebe, die mit ihrer Mutter Callie nach Oklahoma in das Städtchen Summerville kommen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft häufen sich die übernatürlichen Ereignisse und es dauert nicht lange, ehe die Kinder in Verbindung mit den Ghostbusters kommen, die vor über 30 Jahren die Welt von allen Geistern befreit haben. Doch nun scheint etwas erwacht zu sein, dass die Jugendlichen dazu zwingt, sich ihrem Schicksal zu stellen.
 
Minions 2 (01.07.2021)
 
Zunächst als Nebenfiguren in der Hauptreihe "Ich einfach unverbesserlich" gedacht, haben sich die Minions zu einem echten Kassenschlager entwickelt. Bereits der erste Film spielte im Jahr 2015 etwa 1,16 Milliarden Dollar ein, womit dieser auf dem elften Platz der erfolgreichsten Filme aller Zeiten liegt. In der Fortsetzung, die am 01. Juli in die Kinos kommen soll, macht die Reihe einen Sprung in die Kindheit von Gru, dem Hauptcharakter aus "Ich einfach unverbesserlich". Dort werden die Fans neben alten bekannten wie Bob, Stuart und Kevin auch viele neue Minions kennenlernen, die das Ganze mit Sicherheit erneut zu einem lustigen Spektakel machen.
 
Top Gun: Maverick (ab 08.07.2021)
 
35 Jahre mussten die Fans von Top Gun auf eine Fortsetzung warten, die nun erneut mit Tom Cruise in der Hauptrolle erscheint. Dieser spielt nach über drei Jahrzehnten erneut den Kampfpiloten Pete Mitchell, der trotz seines fortgeschrittenen Alters immer noch für das Militär arbeitet. Dort muss er ein Team auf eine spezielle Mission vorbereiten, unter denen sich auch der Sohn des verstorbenen Nick "Goose" Bradshaw befindet, der in Mitchell alte Erinnerungen weckt, die diesen dazu zwingen, sich seinen verborgenen Ängsten zu stellen. Doch kann er auf diese Weise auch seine Tätigkeit als Pilot und Ausbilder erfüllen?
 
Space Jam 2 (ab 15.07.2021)
 
In der Fortsetzung des Kultfilms aus den 90ern spielt diesmal nicht Michael Jordan, sondern LeBron James die Hauptrolle. Dieser führt als Basketball-Superstar ein ruhiges Leben mit seiner Familie, lediglich das Verhältnis zu dem 16-Jährigen Dom ist ein wenig angespannt, da dieser sich mehr für Videospiele interessiert, anstatt einer Sportart nachzugehen. Darauf wird eines Tages die künstliche Intelligenz Al-G Rhythm, die Dom und LeBron in eine virtuelle Welt entführt. Dort müssen Vater und Sohn ein Basketballspiel gegen das Team von Al-G Rhythm erfolgreich bestreiten, um wieder in die normale Welt zurückzukehren. Auf der Suche nach Mitspielern treffen die beiden auf Bugs Bunny und die Looney Tunes, die in der Vergangenheit bereits Erfahrung mit ungewöhnlichen Basketball-Spielen gesammelt haben.


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION