Seitenlogo
Ireen Nussbaum

Die Narren und Jecken sind los

Schönwalde. Bis in den frühen Morgen hieß es am vergangenen Samstag La-Ba, La-Ba, La-Ba. Im rot-weiß geschmückten „Landhaus Schönwalde“ stieg die große „Stimmungsparty“, die wie in jedem Jahr vom TSV Schönwalde ausgerichtet wurde. Es war voll und eng, aber die Atmosphäre traditionell grandios. Buntes Treiben und beste Stimmung versprachen die Narren und Jecken, die der fünften Jahreszeit Farbe und Leben einhauchten. Ob Cowboy, Bauarbeiter oder Polizistin, Superheld, Gorilla oder Biene Maja - der Fantasie waren bei den Verkleidungen keine Grenzen gesetzt. Und wie Udo Jürgens so treffend in seinem Song „Mit 66 Jahren“ singt, fangen das Leben und der Spaß erst richtig an. Auch der Karneval am Lachsbach zeigte, dass er nach 66 Jahren noch in voller Blüte steht.
 
Die Narrenzeit geht weiter. Wer am Wochenende nicht die Möglichkeit hatte mitzufeiern, der hat am Samstag, dem 13. Februar nochmals die Gelegenheit. Dann geht die große Karnevals-Party um 21.15 Uhr mit dem Einmarsch von Prinz Michael II. und seinem Gefolge weiter. (inu)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen