Seitenlogo
Petra Remshardt

Discgolf-Marathon

Timo Hartmann (lks.) und Kai Zobel.

Timo Hartmann (lks.) und Kai Zobel.

Kellenhusen. Die Discgolfer Timo Hartmann (16) aus Hamm/Westfalen und Kai Zobel (17) aus Hamburg haben eine sportliche Hochleistung vollbracht. Die beiden Freunde spielten an einem einzigen Tag durchgehend 10 Runden auf der größten Discgolfanlage Deutschlands in Kellenhusen. In Zahlen ausgedrückt sind das insgesamt 220 Bahnen, über 40 gelaufene Kilometer pro Spieler und zusammengerechnet 1.169 Würfe.
Erstaunlich dabei war, dass nicht nur die Ausdauer im Vordergrund stand, es wurde auch Discgolf auf höchstem Niveau gespielt. Timo Hartmann, der als vierfacher Deutscher Meister der Junioren auch den Bahnrekord (48 Würfe für 22 Körbe) hält, konnte seinen Rekord bei dieser Gelegenheit noch mal wiederholen. Die beiden jungen Männer starten morgens um 8 Uhr und beendeten die 10 Runden mit Einbruch der Dunkelheit um 21.30 Uhr. Die Idee zum Discgolf-Marathon war den beiden Sportlern spontan auf einer regulären Runde einige Tage zuvor eingefallen und wurde prompt umgesetzt.
Der 1. Vorsitzende des Vereins, Heiko Behrens, kommentierte “Wir sind stolz auf diese wahnsinnige Leistung unserer jungen Talente. Sportliche Höchstleistungen in einer witzigen Aktion - eine tolle Werbung für unsere Sportart und unsere wunderschöne Anlage in Kellenhusen”. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen