Seitenlogo
Kristina Kolbe

Drogen am Steuer - Autofahrt endet auf Acker

Gegen den Ostholsteiner wird unter anderem wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Gegen den Ostholsteiner wird unter anderem wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Lensahn. Am vergangenen Donnerstagnachmittag verlor ein Autofahrer auf der A1 die Kontrolle über seinen Kleintransporter, kam von der Straße ab und überfuhr einen Wildzaun.
 
Der 44-jähriger Ostholsteiner wollte mit seinem VW Crafter einer humanitären Organisation, die A1 an der Anschlussstelle Lensahn verlassen. Im dortigen Kurvenbereich kam der Pkw von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Wildzaun und landete schließlich auf einem Acker.
 
Bei der Kollision wurde der 44-jährige nicht verletzt. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten des Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Scharbeutz bei dem Fahrzeugführer Drogenkonsum fest. Eine Blutprobe wurde ihm in einer nahegelegenen Klinik entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.
 
An dem VW-Kleintransporter entstand ein geringer Sachschaden. Der Pkw blieb fahrbereit und wurde von einem Mitarbeiter der Organisation entfernt. Über den Schaden am Wildzaun erhielt der zuständige Landesbetrieb in Ostholstein Kenntnis. Gegen den Ostholsteiner wird unter anderem wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen