Ines Rosenow

EASY GmbH - Die Welt von Holz-Maxe jetzt auch in Neustadt

Bilder
Das hochwertige Premium-Kaminholz von Holz-Maxe entspricht den Anforderungen des Bundes-Immissionsschutzgesetzes.

Das hochwertige Premium-Kaminholz von Holz-Maxe entspricht den Anforderungen des Bundes-Immissionsschutzgesetzes.

Ostholstein. Ab sofort können Ostholsteiner Kund*innen auf bestes Premium-Kaminholz zugreifen. Durch die Kooperation mit Holz-Maxe Mecklenburg aus Güstrow steht technisch getrocknetes Kaminholz in Buche, Eiche, Esche oder Birke zur Verfügung. Holz-Maxe, im bürgerlichen Leben Steffen Rotner, ist im Nachbarland schon eine lokale Berühmtheit. Schon sein Vater war Fuhrunternehmer für Holz und damit wurde Holz-Maxe die Begeisterung für Kaminholz quasi in die Wiege gelegt. Sogar der NDR berichtete in einem Beitrag über das spezielle Unternehmen und die gute Qualität. Auch Schornsteinfeger schätzen die Produkte, da der Kamin sauber bleibt und strengste Anforderungen erfüllt werden.
 
 
Das Holz stammt aus zertifiziertem Anbau in den heimischen Wäldern und wird im Sägewerk geschnitten, gesiebt und sortiert. Danach wird dem Holz in der Trockenkammer die Feuchtigkeit entzogen. Die Paletten werden sorgfältig von Hand gestapelt und verpackt. Das Holz berührt nach dem Sägen nicht mehr den Boden und ist daher sauber und durch den Trockenofen bei circa 90 Grad auch frei von Insekten und Schädlingen. Die Restfeuchte beträgt weniger als 20 Prozent. Geliefert wird auf Einweg-Holzpalette als Stapelmeter, Schüttraummeter lose, im Big Bag sowie Anzündholz oder Starterpaket im umweltfreundlichen Pappkarton.
 
 
Die Kartons sowie der Big Bag eignen sich zum Beispiel hervorragend zur ofenfertigen Bereitstellung von Brennholz in Ferienhäusern oder Eigentumswohnungen ohne viel Stauraum. Die Firma Easy GmbH hat dafür eigens einen speziellen Transportanhänger sowie eine elektrische, geländegängige Transporthilfe angeschafft. Damit kann die Ware ganz einfach in die Garage, den Schuppen oder in den Unterschlag hinterm Haus der Kund*innen geliefert werden. Gerne kann man die Ware am Standort im Holmer Weg 12 in Neustadt in Augenschein nehmen und direkt abholen. Herr Anclam und Herr Westphal von der Easy GmbH beraten gern. Natürlich kann man alternativ auch auf der neuen Webseite „holz-maxe-oh.de“ ganz in Ruhe sein Wunschprodukt aussuchen und per E-Mail bestellen. „Mit uns ist die Holzversorgung auf jeden Fall easy“, verspricht das Team der Easy GmbH. (red/ab)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen