Seitenlogo
Alexander Baltz

Edeka Wähler gibt´s jetzt zweimal - Neueröffnung unter der Sonne von Grömitz

Mit Erbsensuppe, Kinderschminken, diversen Verköstigungen und Sonderangeboten hat am vergangenen Donnerstag Edeka-Wähler Am Markt 1-3 in Grömitz seine Neueröffnung gefeiert.
 
Grömitz. Gemeinsam mit Inhaber Dirk Wähler und Marktleiterin Laura Schulz wurde der neue Supermarkt für die Kunden freigegeben. Zuvor hatte es bereits am Mittwochabend einen Empfang für geladene Freunde und Gäste aus Wirtschaft und Politik gegeben. Auch Mitglieder der Grömitzer Gilde wollten dabei nicht fehlen.
 
Dirk Wähler zeigte sich sehr zufrieden und froh darüber, dass der Zeitplan für den Neubau exakt eingehalten werden konnte und so den Grömitzern und den Gästen ein neuer und zentraler Supermarkt in bester Lage zur Verfügung steht. Beim abendlichen Empfang gab es von Bürgermeister Mark Burmeister und Touristikleiterin Janina Kononov einen großen Grömitz-Wimpel für Dirk Wähler, für den allerdings im Moment noch der Fahnenmast fehlt. Durch den zweiten Grömitzer Edeka-Markt weitet sich übrigens auch die Pfand-Spenden-Aktion zugunsten der DLRG positiv aus, die bereits seit rund einem Jahr läuft. Maja Schikorr von der DLRG Grömitz konnte gemeinsam mit Dirk Wähler und DLRG-Einsatzleiter Küste Klaus Holger Hecken die Spendenbox im neuen Edeka-Markt in Betrieb nehmen. Die Edeka-Kunden werden dafür an der Leergutannahme gebeten, sich den Getränkepfand nicht auszahlen zu lassen, sondern der DLRG zu spenden. (ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen