Seitenlogo
Petra Remshardt

Ehrung der Schulkönige an der Grundschule Grube

Grube. In der letzten Schulwoche feierte die Grundschule in Grube traditionell ihr Sommerfest. Vormittags fanden die Kinderspiele statt und es wurden Klassenkönige und –königinnen ermittelt. Am Nachmittag fand dann die Königsproklamation statt und Bürgermeister Volker Stoldt beglückwünschte die Schulkönigin Julia Weber und den Schulkönig Jacob Guttau. Sie hatten die meisten Punkte bei den Kinderspielen erreicht. Ebenso wurden die Gewinner des Vorlesewettbewerbs gekürt. Bei bestem Wetter fand im Anschluss das Schulfest statt. Die Schule bedankt sich noch einmal bei der Jugendfeuerwehr, dem Heimatverein und den Pfadfindern, die das Programm u.a. mit Wasserspielen, Schnitzarbeiten und Stockbrot bereicherten. Der Dank geht außerdem an die vielen Spender der Tombola, die die Elternvertretung der Schule veranstaltet hat. 200 tolle Gewinne wurden verlost. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen