Seitenlogo
Wiebke Staschik
Anzeige

„Ein Bier von hier“ - „Heimat“ heißt eine neue Biersorte von „Klüvers“

Braumeister Steve Michalak bei der Qualitätskontrolle während der Abfüllung in der Gleschendorfer Manufaktur.

Braumeister Steve Michalak bei der Qualitätskontrolle während der Abfüllung in der Gleschendorfer Manufaktur.

Neustadt. Klingt das nicht schon vom Namen her einfach verdammt lecker und macht durstig? „Heimat“ ist nicht nur die Bezeichnung eines neuen Bieres im Sortiment von „Klüvers Brauhaus“ unter dem Braumeister Steve Michalak, sondern auch eine Hommage an selbige.
 
Hergestellt nach alter Rezeptur mit Zutaten aus der Region, ist dieses echte Holsteiner Landbier tatsächlich ein Stück „Heimat“. Der Clou: „Heimat“ ist veredelt mit dunklen Malzen, was dem Getränk einen mild süßlichen und karamellartigen Charakter verleiht. Eine leichte Hopfenbittere sorgt für einen ausgewogenen herben Geschmack. „Geschmacklich findet das Bier großen Zuspruch“, weiß auch Vertriebsleiter Frans Ijben aus Kunden-Erfahrungen zu berichten.
 
Auf einem Feld des Landwirtes Christian Först aus Kirchnüchel wurden im Sommer 2016 in Sichtweite des Bungbergs mehr als 60 Tonnen Brau-Gerste geerntet, die dann von der Firma Weyermann zu Malz verarbeitet wurden.
 
In diesen Tagen ist „Heimat“ wieder erhältlich, entweder im Rahmen eines gemütlichen Abends in „Klüvers Brauhaus“ oder auch zum Kauf im Lebensmittel-Einzelhandel. (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen