Seitenlogo
Gesche Muchow

Eine Spendenübergabe der besonderen Art

Motorradfahrer überreichten großzügige Spende.

Motorradfahrer überreichten großzügige Spende.

Pelzerhaken. Am 1. Mai bekam das Kinderzentrum Besuch der besonderen Art: Um die 20 Motorradfahrer mit ihren Maschinen kehrten auf dem Parkplatz des Hauses ein.
 
Es waren die Motorradfahrer des Motorradclubs ‚Black Coast MC‘ aus den Ortschaften Neustadt, Fissau, Ratekau, Fehmarn und Neukirchen. Diese hatten sich, allen voran Herr Weih, zusammengetan, um Geld für das Kinderzentrum zu spenden. Dabei kamen ganze 1.111,11 Euro zusammen, die sie für die Umgestaltung des Deeskalationsraums bereitstellen.
 
Herr Weih, der sich unter anderem auch beim Kinderschutzbund ehrenamtlich engagiert, hatte bereits vor einiger Zeit Kontakt mit dem Kinderzentrum aufgenommen, um zu erfahren, ob und wie er und seine Motorradfreunde das Kinderzentrum unterstützen und den Kindern eine Freude machen könnten. Dabei entstand diese tolle Aktion, bei der es nicht nur bei der Übergabe des bedeutsamen Beitrags für die Neugestaltung des Deeskalationsraums bleiben sollte. Die Kinder des Kinderzentrums durften die Motorräder nach belieben beschauen und auf Wunsch auch ein paar Runden auf ihnen drehen, was natürlich auf besondere Begeisterung stieß und bei allen Anwesenden in langer Erinnerung bleiben wird. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen