Seitenlogo
Marlies Henke
Anzeige

Einfach fit: 5 Jahre „PelziFit“ mit Günter Bruhse

Gemeinsam und unter klarem Himmel macht das Workout gleich doppelt viel Spaß.

Gemeinsam und unter klarem Himmel macht das Workout gleich doppelt viel Spaß.

Pelzerhaken. Alle, die ihre Kraft, Ausdauer und Koordination fördern oder den Kampf gegen ihre Corona-Kilos aufnehmen möchten, haben dazu dreimal in der Woche die Gelegenheit – eine frische Brise Ostseeluft und nette Gesellschaft inklusive.

 

Seit fünf Jahren bietet Günter Bruhse am Strand von Pelzerhaken seinen Fitnesskurs „PelziFit“ an. Dabei setzt der leidenschaftliche Sportler auf Functional Training, einem speziellen Workout, das freie Übungen zur Stabilisierung und Gesunderhaltung des Bewegungsapparates vereint. Die alltagsrelevante und sportartübergreifende Trainingsmethode beinhaltet Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. Geeignet ist sie für alle Altersgruppen und Leistungsstände, vom ausgemachten Bewegungsfan bis hin zum Sportmuffel.

 

Günter Bruhse ist hauptberuflich Sportausbilder bei der Polizei. In seinen wöchentlichen Trainingseinheiten am Strand weiß er seine Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur zu motivieren. Er unterstützt auch dabei, die Übungen auf die richtige Art und Weise zu trainieren und so falsche Bewegungen und mögliche Verletzungen zu vermeiden. Vor allem aber freut er sich über das kontinuierliche und rege Interesse für den Outdoor-Sport. „Draußen Sport zu treiben ist nachweislich besonders gesundheitsfördernd“, sagt Günter Bruhse und fügt augenzwinkernd für alle Zögerer hinzu: „Es gibt übrigens auch immer etwas zu lachen. Sport und gute Laune schließen sich nicht aus.“

 

Kostenfrei dabei sein: am Sonntag, dem 19. März von 8 bis 9 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich.

 

Seit Anfang März findet das Training wieder dienstags und donnerstags jeweils von 18 bis 19 Uhr sowie sonntags von 8 bis 9 Uhr statt. Treffpunkt ist der Parkplatz am Haus des Gastes. Je nach Wetterlage geht es von dort aus an den Strand oder an geschütztere Orte. Eine Anmeldung ist unter Tel. 0170/8684193 sowie per Mail an info@pelzifit.de erforderlich. Die Teilnahmegebühr beträgt 7 Euro. Aktuelle Informationen gibt es unter PelziFit.de. (he)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen