Seitenlogo
Petra Remshardt

Endlich mal kein Unterricht Schulfest in der Grundschule Neustädter Bucht ein großer Erfolg

Endlich mal kein Unterricht


Schulfest in der Grundschule Neustädter Bucht ein großer Erfolg











Neustadt. Die Grundschule feierte am Freitag, dem 9. Juni ein großes Schulfest mit vielen Besuchern. Kindergartenkinder, Eltern, Omas und Opas. Alle kamen an diesem sonnigen Tag in unsere Schule. Um 9 Uhr starteten die Spiele schon mit guter Stimmung. Sofort gab es an einigen Stationen lange Schlangen. Aber das Anstehen lohnte sich in jedem Fall: Zum Beispiel konnte man an unserem Glücksrad tolle Preise gewinnen. Die Süßigkeiten Wurfmaschine, Räuber Hotzenplotz, zauberte mit einem Bonbongeschoss jedem Kind ein Lächeln ins Gesicht. Überall konnte man bunte, fantasievolle Gesichter sehen. Das waren die Kinder, die am Schminkstand gewesen waren. Großer Andrang war auch beim Maskenstand. Dort konnte sich jeder Schüler seine eigene, farbenfrohe und mit Glitzer besetzte Maske anfertigen. Die Lehrerin berichtete, dass die Vorbereitung gar nicht so aufwendig gewesen sei, da die meisten Materialien in der Schule schon vorhanden waren. Der Aufwand für andere Stationen war sehr viel größer. Beim Malen mit Murmeln mussten Kartons, Farben und Murmeln erst besorgt werden. Die Schatzsuche hätte fast nicht stattgefunden, weil die Schmucksteine nicht rechtzeitig ankamen. Zum Glück gab es in einem Geschäft in Eutin noch genug Steine für über 500 Schüler. Einige Kinder erzählten uns vom Armbänderknüpfen, es habe so lange gedauert und so viel Spaß gemacht, dass sie nur an zwei Ständen teilnehmen konnten. Andere wiederum waren stolz, dass sie sehr viele Stationen geschafft hatten, und begeistert von den vielfältigen Angeboten.
Von Frau Grave, unserer Schulleiterin erfuhren wir, dass das Schulfest schon eine lange Tradition an der Schule hat. Sie stimmte mit uns überein, dass es dieses Jahr besonders schön sei. Auch unserem Hausmeister, Herrn Dahmke, gefiel das Fest gut und er fand sogar die Zeit, sich die einzelnen Stationen anzuschauen. Er freute sich über die gute Zusammenarbeit beim Auf- und Abbau. Eltern, viele Kinder und natürlich die Lehrerinnen und Lehrer halfen alle mit.
Für die Versorgung mit leckerem Essen war reichlich gesorgt, denn die Eltern hatten Kuchen, Brezeln und Kaffee gespendet. Diese wurden vom Förderverein Sterntaler verkauft. Das Geld wird nun wieder für besondere Anschaffungen in der Schule verwendet.
Am Schluss gingen wir mit guter Laune und früher als sonst nach Hause. Dies war für alle ein gelungener Tag. Die Klasse 4c


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen