Petra Remshardt

Erfolge beim Seniorenturnier im Rhönradturnen

Stefanie Damm, Darya Schuldt, Anke Markmann und Andra Franz, liegend Stefanie Luckow (v. lks.).

Stefanie Damm, Darya Schuldt, Anke Markmann und Andra Franz, liegend Stefanie Luckow (v. lks.).

Neustadt. Beim diesjährigen Seniorenturnier (Sportler über 30 Jahren) im Rhönradturnen traten in Neustadt in Holstein fünf Turnerinnen des Neustädter Leichtathletik Clubs sehr erfolgreich an. Insgesamt waren 32 Sportlerinnen von 11 Vereinen aus Deutschland in sieben Leistungsklassen vertreten. Der heimische Verein hat zwei erste Plätze, zwei dritte Plätze und einen vierten Platz erturnt.
Anke Markmann konnte sich in ihrer Leistungsklasse behaupten und erturnte den ersten Platz in ihrer Altersklasse. In dieser Klasse ist auch Andra Franz gestartet und hat den vierten Platz erturnt. In diesem Jahr waren auch zwei Anfängerinnen vom NLC am Start. Hier konnte Stefanie Luckow den ersten Platz erturnen, während Darya Schuldt den dritten Platz belegte. Da bei den Senioren die Klassen nach Jahrzehnten aufgeteilt werden, war Stefanie Damm in einer anderen Jahrgangsklasse als Anke Markmann und Andra Franz und konnte hier den dritten Platz für sich verbuchen.
Bei dem Seniorenturnier ist es üblich, ein Rahmenprogramm inklusive Siegerehrung nach dem Wettkampf zu veranstalten. Dieses hat im Hotel Eos stattgefunden. Für dieses Rahmenprogramm wurden diverse Sponsoren aus Neustadt gewonnen. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen