Seitenlogo
Petra Remshardt

Erno Veldkamp neuer Stahlvogelkönig der Neustädter Schützengilde

Erno Veldkamp ist neuer Stahlvogelkönig der Neustädter Schützengilde.

Erno Veldkamp ist neuer Stahlvogelkönig der Neustädter Schützengilde.

Bild: Petra Remshardt

Neustadt. Erst um 00.47 Uhr am Samstag fiel der erlösende Königsschuss - glücklicher und verdienter Stahlvogelkönig 2020 wurde Erno Veldkamp. Zuvor hatten sich 56 Gildebrüder am Freitagabend um 19 Uhr zum traditionellen Steakessen im Restaurant Piräus eingefunden - dem ersten offiziellen Gildetermin eines jeden Jahres. Frisch gestärkt durch ein hervorragendes Essen und gekühlte Getränke machten sich die Gildebrüder dann daran, die 22 Gewinne mit dem Luftgewehr vom Stahlvogel abzuschießen, was sich allerdings als sehr zeitraubend erwies. Erst kurz vor Mitternacht waren alle kleinen Mettwürste vergeben und das Königsschießen konnte endlich beginnen. Und auch hier zeigte sich der von Hauptschießwart Hptm. Sven Gösch und Lt. Jan Nadziczny präparierte Stahlvogel weiter von seiner zähen Seite, sodass noch jeder Gildebruder seine Chance auf die Königswürde bekam - bis endlich auch das letzte Ziel getroffen wurde. Nach der Siegerehrung wurde noch bis in den frühen Morgen Klönschnack gehalten und weitergefeiert. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen