Seitenlogo
Petra Remshardt

ESV Neustadt - Tischtennis

Damen, Verbandsliga: SV Siek - ESV Neustadt 8:1, TSB Flensburg II - ESV Neustadt 8:1, Breklumer SV - ESV Neustadt 6:8. Bei den beiden ersten Begegnungen sorgten Neuzugang Bianca Weiss (vom PSV Kiel) und Mannschaftsführerin Christiane Lehmann für die Ehrenpunkte. Im Spiel gegen Breklum lag der ESV zwischenzeitlich mit 7:3 in Führung, musste dann aber noch mal zittern, bevor Christiane Lehmann den achten Punkt holte. Erwähnenswert ist auch der erste Verbandsliga-Triumph von Nina Hamann, die sonst in der 2. Kreisklasse der Herren an den Start geht. Sie konnte nicht nur ein Einzel siegreich gestalten, sondern überzeugte auch im Doppel mit Bianca Weiss (die ebenfalls zwei Einzel gewann) und hatte auch in den beiden anderen Einzeln gute Chancen.
Herren, 2. Kreisklasse: ESV Neustadt II - ESV Neustadt III. Im vereinsinternen Duell leistete die dritte Mannschaft harte Gegenwehr und sorgte durch die Siege von Nina und Tom Niklas Hamann im Doppel sowie Christian Steffen (2) und Tom Niklas Hamann im Einzel dafür, dass Rüdiger Richtiger, Lars Langhoff, Detlev Behrens und Andreas Bünning auf dem Weg zum Erfolg ein paar Punkte lassen mussten. Und hätte Michael Ruddies im ersten Einzel nicht verletzt aufgeben müssen, wäre vielleicht sogar noch mehr drin gewesen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen