Seitenlogo
Petra Remshardt

F1 vom TSV Lensahn schnupperte Bundesligaluft

Ein unvergessliches Erlebnis. Die F1-Kicker des TSV Lensahn mit dem Trainerteam bei einem Spiel des HSV im Volksparkstadion.

Ein unvergessliches Erlebnis. Die F1-Kicker des TSV Lensahn mit dem Trainerteam bei einem Spiel des HSV im Volksparkstadion.

Bild: TayDucLam

Lensahn. Seit dem Sommer hat sich bei den Fußballern der F-Jugend des TSV Lensahn viel getan. Die Saison fing für die Jungs gleich mit einem Höhepunkt an. Die F1 war ausgelost worden und durfte mit der kompletten Mannschaft ins Volksparkstadion reisen und sich das Heimspiel des HSV gegen Darmstadt ansehen. Die Idee stammte von Trainer Sascha Grell, der auch die Organisation übernahm. Für viele Kinder war die Fahrt ein spannendes und unvergessliches Erlebnis. Es ging dann eine Woche später für die Nachwuchskicker aufregend weiter, denn das DFB-Mobil machte auf dem Trainingsgelände in Lensahn Station. Dessen Verantwortliche führten mit den Spielern der beiden Mannschaften eine Trainingseinheit durch, aus der sowohl die Jungs, wie auch die Trainer, einiges mitnehmen konnten. Eine große Überraschung erwartete die Fußballer dann beim Heimspiel: Martin Burmeister, vom gleichnamigen Heizungs- und Sanitärhandel aus Lensahn, brachte dem Fußballnachwuchs neue Regenjacken und Caps. Zuvor hatte Mannschaft und Trainer bereits die frohe Kunde erreicht, dass sie bei der Sparkasse Ostholstein zu den glücklichen Gewinnern gehörte. Der gewonnene Satz Trainingsanzüge wurde mittlerweile auch ausgegeben.
Sportlich lief der erste Teil der Saison auch durchweg positiv. Die Mannschaft hat die Spielrunde bis zu den Herbstferien ohne Niederlage mit vier Siegen gestalten können. Nach den Herbstferien fing die neue Saison an. Man konnte gleich im ersten Spiel zeigen, dass man mit Spaß, aber auch mit Ehrgeiz bei der Sache ist. Man drehte ein 0:3 in ein 5:5 gegen den TSV Pansdorf. Bis Ende November geht nun die Spielzeit, an die sich gleich am 1. Dezember das erste Hallenturnier anschließt. Die F2 hat eine durchwachsene Vorrunde hinter sich, aber der sportliche Fortschritt ist auch hier deutlich erkennbar. Jungs und Mädchen (Jahrgang 2011/2012)), die gerne mal ausprobieren möchten, ob Fußball was für sie ist, sind willkommen. Über die Trainingszeiten informieren die Trainer der F1 Sascha Grell und Dirk Behnke sowie der F2 Roland und Oscar von Weydenberg. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen