Seitenlogo
Petra Remshardt

Familien in Bewegung

Griebel. Das offene Sportangebot für die ganze Familie im Griebeler SV wird ab Mittwoch, dem 10. Januar von 16 bis 17.30 Uhr in der Halle in Griebel, Schulberg 12, fortgeführt. Unter Leitung des Judolehrers Frank Pahl treffen sich noch bis zum 31. Januar Kinder mit Eltern, Großeltern, Lebensgemeinschaften, Freunde oder Partner aus einer Hausgemeinschaft um spielerisch eine Sportart kennenzulernen. „Familien in Bewegung“ ist eine Aktion des Landessportverbandes Schleswig-Holstein, gemeinsam mit seinen Landesverbänden gefördert von der AOK NordWest sowie den Volksbanken Raiffeisenbanken.
 
In dem Gemeinschaftsprojekt der Sportvereine in der Gemeinde Kasseedorf Griebeler Sportverein, TSV Sagau und SV Kasseedorf bekommen Familien die Möglichkeit den Vereinssport in verschiedenen Sportarten kennenzulernen und ihre gemeinsame Freizeit für das sportliche Erleben zu nutzen. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Vereinsmitgliedschaft möglich.
 
Die Aktion wird in drei Kursen angeboten: „Familien an den Ball“ auf der Tennisanlage in Vinzier vom 21. Mai bis 18. Juni unter der Leitung des Tennistrainers Peter Worms; „Familien an den Tisch“ teilt sich auf in zwei Gruppen, unter Leitung des Übungsleiters Norbert Schöning findet ab dem 31. Mai bis 28. Juni von 17 bis 18.30 Uhr in der Sporthalle in Schönwalde und vom 1. bis 29. Juni von 16.30 bis 18 Uhr unter Leitung des Tischtennis-Übungsleiters Thomas Ewald in der Halle in Griebel statt. Die Kurse enden am 29. Juni mit „Familien an den Tisch“ in der Halle in Griebel mit der Übergabe der Urkunden und T-Shirts an die Teilnehmer in einer kleinen Feierstunde. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen