Seitenlogo
Petra Remshardt

Ferienleseclub der Stadtbücherei

Neustadt. Die Stadtbücherei Neustadt beteiligt sich in den Sommerferien bereits zum siebten Mal am landesweiten Projekt Ferienleseclub und freut sich auf viele Kinder und Jugendliche, die nach den Sommerferien mindestens in die 5. Klasse gehen. Ab sofort können sich alle Interessierten für den Ferienleseclub in der Stadtbücherei anmelden und ihr Leselogbuch mitnehmen. Start der Ausleihe ist Donnerstag, der 21. Juli. Ein prall gefülltes Regal mit Büchern, die nur an Clubmitglieder ausgeliehen werden, wartet dann auf die Teilnehmer.
Rund 35.000 Bücher wurden im vergangenen Jahr landesweit gelesen. Viele der Leser schafften es dabei, sich eines der begehrten FLC-Zertifikate zu erlesen, mit dem sie ihr Zeugnis aufwerten oder einen Hausaufgabenjoker ergattern konnten. Gemeinsam mit der Sparkasse Holstein, die das landesweite Leseförderprojekt finanziell unterstützt, und der Büchereizentrale Schleswig-Holstein wollen die Bibliotheken im Land diesen Erfolg weiter steigern. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen