Nicole Hagen

„Fit & Vital“ unter neuer Leitung

Bilder

Zum 35. Jubiläum hat Anna Giedrowicz die Praxis für Therapie und Gesundheit übernommen
 
Grömitz. Mit einem Tag der offenen Tür am vergangenen Samstag wurde in der Theodor-Klinkforth-Straße 18 nicht nur das 35-jährige Bestehen der „Fit & Vital“-Praxis gefeiert, sondern auch die Übernahme durch Anna Giedrowicz. Denn nach 50 Jahren im Beruf und 35 Jahren in eigener Praxis genießt Vorgänger-Inhaber Torsten Thieme seit Jahresbeginn nun seinen Ruhestand und wurde am Samstag von den Kolleginnen und Kollegen aus der Praxis herzlich verabschiedet.
 
 
Anna Giedrowicz bringt jede Menge Erfahrung mit. Sie ist seit 2005 als staatlich geprüfte Physiotherapeutin tätig, hatte bereits eine eigene Praxis in Niedersachsen, hat in der Schön-Klinik in Neustadt gearbeitet und gehört seit 2019 zum Team von Torsten Thieme. Nun ist sie die neue Chefin des insgesamt 10-köpfigen Teams, das sich voll und ganz auf ganzheitliche Physiotherapie spezialisiert hat. „Unsere Therapeutinnen und Therapeuten haben beste Ausbildungen, verfügen über ein hohes Maß an Kompetenz und umfangreiches Fachwissen. Dazu erhalten sie stets Fortbildungen, um den Patientinnen und Patienten ein Höchstmaß an therapeutischen Leistungen anbieten zu können“, erklärt Anna Giedrowicz. So wird wie gewohnt die ganz klassische Physiotherapie angeboten. Dazu gehören Manuelle Therapie, Krankengymnastik, Massagen, Lymphdrainage, Fango-Therapie, Neurologische Therapie und auch die Therapie für Parkinson-Patienten.
 
 
Aber die neue Inhaberin hat mit ihrer Praxis auch schon Pläne und möchte das Angebot deutlich erweitern. So soll es ab dem Sommer im „Fit & Vital“ Aktiv- und Entspannungskurse geben, progressive Muskelentspannung, Nordic Walking, eine Rückenschule sowie erweitertes medizinisches Training an Geräten. Auch Beratung und Coaching im Bereich Stressbewältigung und Gesundheitserhaltung sind genauso in Planung wie Online-Kurse.
 
 
Neue Patienten sind im „Fit & Vital“ jederzeit herzlich willkommen, wie Anna Giedrowicz betont. Termine sind auch kurzfristig erhältlich. Und noch einen weiteren Vorteil bietet die Praxis nach wie vor: Parkplätze befinden sich direkt vor der Tür. Einladend sind auch die langen Öffnungszeiten montags bis freitags von 7 bis 18 Uhr. (ab)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen