Petra Remshardt

Förderverein des Küstengymnasiums mit neuem Vorstand

Bilder
Vorstand Verein der Freunde und Förderer (VFF) des Städtischen Gymnasiums.

Vorstand Verein der Freunde und Förderer (VFF) des Städtischen Gymnasiums.

Foto: Petra Remshardt

Neustadt. Der Verein der Freunde und Förderer (VFF) des Städtischen Gymnasiums in Neustadt traf sich am letzten Dienstag zur ordentlichen Mitgliederversammlung und der scheidende 1. Vorsitzende Dr. Klaus Schwill hatte zufriedenstellende Zahlen im Gepäck: Die aktuelle Mitgliederzahl betrage 356 (2016 waren es noch 266). Dies sei ein Signal für die Bedeutung und das Engagement des VFF, aber auch für die erfolgreiche Arbeit und das Wachstum der Schule. Der Verein konnte 2019 eine Fördersumme von circa 5.600 Euro bereitstellen, unter anderem für einheitliche T-Shirts der Sextaner, für Klassen-Exkursionen, für das Englische Theater und das Weihnachtskonzert der Musik AG in Altenkrempe. Bevor es zu dem Tagesordnungspunkt „Wahlen“ ging, dankte der Verein Dr. Klaus Schwill, Kirsten Hamann, Ulrike Bock und Christel Steinmetz für die geleistete Vorstandsarbeit und ihr jahreslanges Engagement für den VFF. Als neue 1. Vorsitzende wurde Stephanie Hagen gewählt.

Wahlen
1. Vorsitzende: Stephanie Hagen, 2. Vorsitzender: Steffen Graf, Kassenwartin: Lena Hoff, Beisitzerinnen: Silke Pries, Marina Meißner, Christine Behrens, Schriftführerin: Wiebke Kubisz, Kassenprüferinnen: Nicole Craffonara, Nina Osterndorff. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen