

Schönwalde. Das Bungsbergtheater feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum und lädt aus diesem Grund jeden 30. Besucher zu einem kostenlosen Theaterabend ein. Zur Aufführung kommt die Komödie “Wer krank ist, muss kerngesund sein” von Uschi Schilling in einem Dreiakter voller Witz und verrückter Patienten.
Das Bungsbergtheater feiert seine Premiere am Samstag, dem 27. Juli um 19.30 Uhr im Tourismus-Service in Pelzerhaken.
Es gibt Krankenhäuser, in denen Patienten aus der Psychiatrie Arzt spielen und abgehobene Ärzte einen Denkzettel verpasst bekommen. Wenn dann auch noch die kassenärztliche Überprüfung ansteht, ist guter Rat teuer. Wer Lust auf einen Abend hat, an dem das Klinikpersonal dem lieben Doktor eine ordentliche Lehre verpasst, der sollte folgende Aufführungen nicht verpassen: in Pelzerhaken, im Tourismus-Service am 10. und 17. August und in Schönwalde, im Klönstuv am 24., 25., 30. und 31. August, jeweils um 19.30 Uhr.
Für Aufführungen in Schönwalde können bei „Marions“ Karten erworben werden. In Pelzerhaken gibt es Karten für 8 Euro an der Abendkasse. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt. (red)



