Seitenlogo
Marlies Henke

famila: Letze Etappe des Umbaus in Sicht

Neustadt in Holstein. Beim Umbau des famila Marktes im Rettiner Weg geht es ins Finale. Zwar steht mit dem Umbau der Molkerei- und Tiefkühlabteilung noch eine der anspruchsvollsten Maßnahmen bevor. Doch einem entspannten Einkauf steht bereits jetzt buchstäblich nichts mehr im Wege, denn der Großteil der Fläche präsentiert sich schon in neuem Glanz – von den schicken Bodenfliesen über die ansprechende Warenpräsentation bis zu den eleganten Deckenlampen. Mit Fertigstellung und Eröffnung der Sushibar und dem Rettino wurde der Standort zudem um zwei besondere kulinarische Angebote erweitert.

Rundgang mit Ausblick – kleines Bautagebuch

„Der Markt wird so gut angenommen, obwohl die Umbauarbeiten noch nicht abgeschlossen sind“, freut sich Warenhausleiter Oliver Wagner. Während eines Rundgangs gibt er Einblicke in die aktuellen und noch bevorstehenden Maßnahmen: Ende Juli wird beispielsweise in der neuen Convenience-Abteilung eine Auswahl an leckeren „To-Go“-Speisen angeboten, für den Fall, dass das Kochen mal schneller gehen muss oder in der Pause der Hunger quält. Auch die Salatbar wird in vier bis fünf Wochen „eröffnet“ und eine Vielfalt an frisch geschnibbeltem Gemüse und anderen leckeren Zutaten anbieten, die man sich ganz nach Geschmack und Größe selbst zusammenstellen kann.

Im Herzen des Warenhauses installieren die Handwerker gerade große Kühlschränke. Hier finden die Kunden ab dem 25. Juli Milch, Joghurt, Käse und Butter in reichhaltigster Auswahl. Auch ein paar Tiefkühlbereiche sind dann schon neu, wie Fisch, Backwaren und Eis. Danach dann der Endspurt: der Bau der Käsetheke, der Fleischtheke und der restlichen TK-Bereiche samt modernster nachhaltiger Technik. Wagner: „Das ist ein baulich-technisch sehr aufwendiger Teil, der bis Ende November dauert. Und dann wird gefeiert.“

Neu im famila-Center

Sushifans aufgepasst: Im Obst- und Gemüsebereich des famila-Marktes bietet der Sushicircle ab sofort frisch zubereitete Gerichte zum Mitnehmen. Die handgerollten Köstlichkeiten werden hier täglich von 6 bis circa 17 Uhr mit viel handwerklichem Können zubereitet und in einer Selbstbedientheke präsentiert, sodass die Kunden ihre Favoriten bequem auswählen können. Bezahlt wird an der Marktkasse. Das Angebot umfasst nicht nur klassische Sushi-Varianten wie Maki und Nigiri, sondern auch moderne oder vegetarische Kreationen. Für eine abwechslungsreiche Auswahl stehen zudem köstliche Bowls, Salate sowie japanische Snacks wie Edamame oder Wakame zur Auswahl. Und wer gemeinsam mit der Familie, Freunden oder Kollegen schlemmen will, findet zudem Partyplatten in vielen Größen und Variationen. Sushicircle bietet dafür verschiedene Bestellmöglichkeiten an: bei den freundlichen Mitarbeitern der Sushi-Insel, über die praktische Sushicircle-App oder online auf www.sushi-circle.de.

Das neue Rettino – Kulinarischer Genuss am famila-Standort

Wer vom Haupteingang in Richtung Getränkemarkt geht, findet ganz am Ende der Ladenzeile das Rettino. Das neue Restaurant erwartet seine Gäste mit einem Speiseangebot, das keine Wünsche offenlässt: Döner-Gerichte mit Kalbs- oder Hähnchenfleisch oder als vegetarische Variante, köstlich belegte Croques, frische Salate, duftende Pizza und hausgemachte Burger lassen einem ebenso das Wasser im Munde zusammenlaufen wie die Schnitzelvariationen oder das herzhafte Bauernfrühstück. Auch der gegrillte Fisch, Nudelgerichte und Aufläufe werden direkt vor den Augen der Gäste zubereitet. Und die kleinen Gäste kommen mit dem Kinderdöner und anderen Leckereien ebenfalls auf ihre Kosten. Ein engagiertes Team sorgt dafür, dass jedes Gericht immer frisch und lecker auf den Teller kommt. Die Speisen können mit nach Hause genommen oder direkt vor Ort genossen werden. Geöffnet ist das Rettino von montags bis samstags von 10.30 bis 21 Uhr und sonntags von 11 bis 17 Uhr. Die Gerichte können unter Tel. 04561/7149429 vorbestellt werden.

Tipp: Schnell noch vor der Arbeit ein Paket wegbringen? Kein Problem. Beim „Father & Son City-Kiosk“ für Post- und Paketdienstleistungen und Toto/Lotto-Annahme wurden die Öffnungszeiten angepasst. Statt um 8 Uhr öffnet der Shop ab sofort schon um 7.30 Uhr. (he)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen