Seitenlogo
Marlies Henke

Fröhliches gemeinsames Erntedank – Besuchermagnet Nicolaimarkt wieder ein Erfolg

Grömitz. Ein Gottesdienst und ein buntes Programm mit Tanz und Gesang, mit gemeinsamem Schlemmen, Schauen und Schnacken, ausgiebigem Stöbern und Einkaufen an den Marktständen, wobei man sogar Gutes tat: Der Nicolaimarkt am vergangenen Sonntag war wieder einmal ein Zeichen für ein gelungenes Miteinander in der Gemeinde.
Grömitzer Vereine und Verbände, die Schulen und viele Einrichtungen sowie zahlreiche Bürger hatten zusammen mit der Kirchengemeinde dieses Erntedankfest zusammengestellt, das von den zahlreichen Besuchern bei Sonnenschein gut angenommen wurde. Der Gesamterlös aus den Verkäufen an den Marktständen wird nun ermittelt und fließt in den Hilfsfond für hilfsbedürftige Kinder, Jugendliche, Familien und Flüchtlinge in Grömitz. (he)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen