Seitenlogo
Jenny Beyer
Anzeige

Generationswechsel bei Nissen Bau - Sandra Szillat übernimmt Geschäftsführung

Sandra Szillat (lks.) mit Andreas Szillat (re.) und ihren Eltern Bernd und Frauke Schöning.

Sandra Szillat (lks.) mit Andreas Szillat (re.) und ihren Eltern Bernd und Frauke Schöning.

Grömitz. Nach knapp 28 Jahren übergeben Bernd und Frauke Schöning die Leitung von Nissen Bau am heutigen Mittwoch, dem 1. Juli, an Tochter Sandra Szillat und ihren Ehemann Andreas. Nachdem die Schönings den Betrieb selbst am 1. Oktober 1992 übernommen hatten, freuen sich beide nun auf mehr Freizeit. Echte Vollblut-Rentner wollen sie aber noch nicht sein, sondern als Eltern dem Betrieb weiterhin zeitweise beratend zur Seite stehen, auch bei der Kundenbetreuung.
 
 
„Wir blicken mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück und sind glücklich darüber, Nissen Bau in guten Händen bei unserer Tochter und ihrem Mann zu wissen“, so Frauke Schöning im Gespräch mit dem reporter. Es sei wichtig, dass der Betrieb in Familienhand bleibe. Die Umstrukturierung begann bereits im Oktober 2019, als das Büro von der Neustädter Straße in private Räume verlegt worden war (der reporter berichtete). „Fast alles geht heute übers Telefon - oder eben ganz bequem direkt beim Kunden vor Ort“, erklärt Sandra Szillat, die nun dafür sorgen wird, dass Nissen Bau weiterhin der Experte in Grömitz, Neustadt und Umgebung für Hochbau, Tiefbau, An-, Um- und Ausbau, Reparaturarbeiten, Fliesenarbeiten und schlüsselfertige Häuser bleibt.
 
Auch für Gutachten und Energieausweise ist Nissen Bau erster Ansprechpartner. Ehemann Andreas Szillat ist seit 25 Jahren bei Nissen Bau tätig und kennt sich als Maurermeister und Betriebswirt des Handwerks bestens mit den Abläufen aus. Fest steht, dass auch mit dem Wechsel an der Firmenspitze die Philosophie von Nissen Bau weitergeführt wird: „Zuverlässigkeit, kurze Infowege, schnelle Realisierungszeit und persönliche Betreuung bleiben bei uns oberstes Gebot. Wir freuen uns, die Wünsche unserer Kunden umsetzen zu können und werden den geplanten Empfang zur Geschäftsübernahme coronabedingt nachholen“, bekräftigt Sandra Szillat, die als neue Chefin weiterhin auf Wachstum setzt und neuen Maurergesellen gute Aufstiegschancen bieten möchte.
 
„Wir danken allen Kunden, Handwerkern und Mitarbeitern für die jahrelange Treue und freuen uns auf die nächsten erfolgreichen Projekte mit unserer neuen Crew“, so Bernd und Frauke Schöning. (ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen