Seitenlogo
reporter Neustadt

Gildefest der Harmsdorfer Gilde

1. Vorsitzender Dieter Griebel, Gildekönig Werner Bauer, Gildebruder Wolfgang Müller (v. lks.).

1. Vorsitzender Dieter Griebel, Gildekönig Werner Bauer, Gildebruder Wolfgang Müller (v. lks.).

Harmsdorf. Der Vorstand der Harmsdorfer Gilde hatte zum Gildefest am 28. Mai eingeladen. Der Gildetrommler war an diesem Morgen sehr schnell unterwegs. Denn um 7 Uhr waren die Königsbesucher bei der Majestät, Britta I zum Frühstück gebeten. Um 8.45 Uhr am Dörpshus fand der Fahnenausmarsch statt und mit dem Bus ging es dann nach Hansühn um die Königin abzuholen.

Zurück in Harmsdorf folgte der „Ummarsch“ mit einigen Boxenstopps und der Vogeltaufe. Mit dem dann folgenden Festkommers ging der Vormittag zu Ende. Am Nachmittag gab es auf dem Festplatz für die Gastfahnen das Schießen um den Fahnen-Pokal, dem Volkskönig und dem Gildekönig. Die Losverkäufer gaben ihr Bestes und für das leibliche Wohl war gesorgt. Den 1. Platz beim Fahnen-Pokal errang die Harmsdorfer Gilde. Der Volkskönig 2022 heißt Christoph Hoppe. Mit dem 250. Schuss holte Werner Bauer den Gildevogel von der Stange. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen