Seitenlogo
Petra Remshardt

Grömitz jazzt

Grömitz. Die „SeaSide Jam“ Bigband aus Ostholstein ist am Montag, dem 9. Mai ab 20 Uhr zu Gast in der Grömitzer Strandhalle.
Unter dem Motto „Basie and beyond“ spielt die Bigband in der Tradition der großen amerikanischen Bigbands. Das Repertoire ist weit gefächert und reicht von klassischen Bigband Swing-Arrangements über Funk und Pop. Zu hören sind unter anderem Swing-Arrangements von Neal Hafti oder Sammy Nestico, aber auch Bearbeitungen neuerer Kompositionen wie Chick Corea‘s „Spain“ werden präsentiert. Als typisch besetzte Bigband orientiert sich der Orchestersound von SeaSide Jam an den großen Vorbildern wie dem Duke Ellington Orchestra oder auch der NDR-Bigband.
 
Als Gast freut sich die Band dieses Jahr den Saxofonisten Walter Gauchel aus Berlin zu begrüßen. Als Solist war er von 1989 bis 2002 beim RIAS Tanzorchester (später RIAS Big Band) angestellt und spielte dort zusammen mit Dave Brubeck, Lee Konitz, Toots Thielemans, Clark Terry, Natalie Cole und anderen. Seit 2002 ist er freier Jazzmusiker. Er ist Mitglied in Aki Takases Quintett „Aki and the Good Boys“ und tritt mit ihr auch in der Formation „The Art of Duo“ auf.
Der Eintritt für diese Veranstaltung beträgt 5 Euro mit Ostseekarte und 7 Euro ohne. Die Abendkasse öffnet um 19 Uhr. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen