Seitenlogo
Marlies Henke

Mit Video: Gute Laune für den guten Zweck – AbbaFever begeisterte beim Lions Benefizkonzert

Neustadt. Ganz schön viel „Money, money, money“, nämlich knapp 400.000 Euro hat der Lions Club Neustadt in den vergangenen 50 Jahren für den guten Zweck erwirtschaftet, gesammelt und gespendet.
 
Doch nicht nur die Begeisterung für den Benefizgedanken sorgte am vergangenen Samstagabend für gute Laune im Theatersaal der Jacob-Lienau-Schule. Beim Wohltätigkeitskonzert der Lions ließen sich geschätzte 500 Zuschauer vom Discofieber anstecken und von der Coverband Abbafever in die schillernde Welt der 70er-Jahre entführen. In Glitzeroutfits und begleitet von Bühnenfeuerwerken luden die Musiker mit zahlreichen hymnenhaften Nummer-1-Hits der schwedischen Kultband sowie viel Charme und großer Spielfreude zum Mitsingen und Tanzen ein.
 
Der Erlös aus dem Benefizkonzert soll für Jugendprojekte in Neustadt und Umgebung verwendet werden. Dies verriet die Vizepräsidentin des Lions Club Neustadt Vera Litzka. Die Klüver Manufaktur war Hauptsponsor, darüber hinaus haben weitere 38 Unternehmen und natürlich die Konzertbesucher durch die Eintrittsgelder finanzielle Unterstützung geleistet (he)
 
Spendenbilanz der Neustädter Lions
Von 1968 bis 2019 hat der Lions Club Neustadt 397.205 Euro erwirtschaftet und für folgende Projekte gespendet:
Neustädter Schulen, Kindergärten und Kinderuni: 50.151 Euro
Kulturprojekte: 41.144 Euro
Jugendförderung: 65.285 Euro
hilfsbedürftige Menschen: 147.807 Euro
regionale Sportvereine: 10.966 Euro
Freiwillige Feuerwehr, DGzRS, DLRG: 25.724 Euro
überregionale Hilfsorganisationen: 55.128 Euro
Flüchtlingshilfe: 6.377 Euro


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen