

Grube. Was 2016 mit dem Bandnamen „Albers Ahoi“ und Hamburger Liedgut begann, hat sich zu einer musikalischen Dampfrakete mit internationalen Sounds entwickelt: „mahoin“ - das sind die musikalischen Matrosen von morgen - mit dem Pulsschlag von St. Pauli. Am Mittwoch, dem 16. Juli um 19.30 Uhr kommen die fünf Jungs aus Hamburg wieder nach Grube. Die Band „mahoin“ verspricht viel Stimmung. Es wird mitgesungen und mitgelacht in der Festscheune auf dem Paasch-Eyler-Platz. „mahoin“ vereint spritzig-frivoles Seemannsgarn mit bekannten Melodien aus den Häfen dieser Welt und unterlegt diese mit stampfendem Beat und nordischer Musikalität.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mahoin wieder für ein Konzert in Grube gewinnen konnten, denn die beliebte Band hat in diesem Jahr bundesweit sehr viele Termine“, so Tourismusleiterin Susanne Hasenbeck. „Im letzten Jahr waren die Konzertbesucher so begeistert von ihrer einzigartigen Musik und der Stimmung, dass wir sie gleich noch mal für Grube gebucht haben. „mahoin“ ist das Konzert-Highlight in diesem Sommer in Grube, das man nicht verpassen sollte.“ Wenn „mahoin“ Fahrt aufnimmt, heißt es „Denn man tau“. Auf der Bühne und im Saal wird gesungen, geschnackt, gelacht und getanzt.
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 25 Euro und können beim Tourismusservice Grube auch reserviert werden. Vorverkaufsstellen-Stellen sind: Tourismus-Service Grube, Tel. 04364/471563 oder per E-Mail: touristbuero@gemeinde-grube.de, Tourismus Service Dahme, Tourismus Service Kellenhusen, Weinschmecker Grube. Karten für 30 Euro gibt es an der Abendkasse, Schüler und Studenten zahlen 9,50 Euro. (red)