Seitenlogo
reporter Neustadt

Handballer spielen Golf

Grömitz. Am vergangenen Mittwoch hatte der Grömitzer Golfclub die Handballer der 3. Bundesliga Mannschaft der HSG Ostsee zu Gast, um sich mit der Golfjugend zu messen. Bei schönstem Wetter wurden Christoph Schlichting, Yannik Barthel und Chris Hartwig unter freiem Himmel auf Kraft, Technik und Feingefühl getestet. Im Golfsport wie auch im Handball ist es sehr wichtig sich vor jedem Spiel zu dehnen und sich aufzuwärmen. Die Handballer zeigten den Golfi‘s wie sich in der Bundesliga aufgewärmt wird und das bei 26 Grad im Schatten.

 

Als erstes Battle stand ein Weitwurf mit dem Golfball an und die Golfjugend konnten von den Profis lernen welche Wurftechnik benötigt wird, um den Ball weit auf die Drivingrange zu werfen. Die Handballer konnten das Match für sich entscheiden. Ganz anders sah es bei der „Longes Drive Challenge“ aus. Es wurde mit dem Golfschläger die Weite der Golfbälle und die Schlägerkopfgeschwindigkeit der Golfschläger gemessen, bei dem die Golfjugend leichte Weitenvorteile durch ihre Technik erzielen konnte. Als letztes Match wurde mit einem rollenden Golfball das Feingefühl auf dem „Puttiggrün“ ermittelt und dabei konnten sich weder die Handballer noch die Golfjugend durchsetzen, so dass zum Schluss ein gerechtes Unentschieden zustande kam. Alle Beteiligten konnten feststellen, dass Handball und Golf eine tolle Kombination für Jugendliche und Erwachsene ist. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen