Seitenlogo
Petra Remshardt

Holzhaus bei Unkrautbekämpfung in Brand geraten

Beschendorf. Am vergangenen Samstagnachmittag sind die Bewohner eines Holzhauses in Beschendorf mit einem Gasbrenner gegen das Unkraut auf ihrem Grundstück vorgegangen. Ein Nachbar bemerkte abends Brandgeruch und Rauchentwicklung. Den Ermittlungen der Polizei zufolge hatte die 52-jährige Bewohnerin eines Hauses in Beschendorf auf ihrem Grundstück Unkraut abgebrannt. Gegen 17.30 Uhr hatte sie die Arbeiten beendet.
Gegen 22 Uhr schließlich hatte ein Nachbar von seiner Terrasse aus Brandgeruch wahrgenommen und Rauch aufsteigen sehen. Er klingelte bei seiner Nachbarin und bei der gemeinsamen Begehung des Grundstückes wurde schließlich ein Feuerschein hinter der Wandverkleidung entdeckt. Es wurde sofort die Feuerwehr alarmiert, und gemeinsam mit einem weiteren Nachbarn wurden erste Löschversuche mit einem Gartenschlauch unternommen. Gegen 23.15 Uhr waren die Löscharbeiten der Feuerwehr beendet. Personen sind bei dem Feuer nicht zu Schaden gekommen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen