Seitenlogo
Petra Remshardt

HSG Ostsee N/G - Handball

1. Herren: Die 1. Herren eröffneten beim VfL Bad Schwartau die diesjährige Oberligasaison. Mit einem 20:34-Auswärtssieg setzte man sich folglich an die Spitze der Tabelle. Auch wenn das Spiel in den ersten Minuten noch etwas zerfahren wirkte, da beide Teams bis zur vierten Minute trotz zahlreicher Würfe – auch auf das freie Tor – keinen Treffer erzielten, hat die HSG von der ersten Minute an das Spiel in die eigene Hand genommen. Beim Spielstand von 9:14 verabschiedeten sich beide Teams in die Halbzeit. Auf eine schwache erste Hälfte folgte eine starke Zweite. Die HSG Ostsee profitierte von vielen Fehlern der Schwartauer Offensive und fuhr einen Konter nach dem anderen ein. Schnell gelang es der HSG, sich abzusetzen und in der 39. Minute gar eine 10-Tore-Führung herzustellen.
1. Damen: Die 1. Damen machten sich auf den Weg nach Todesfelde. Das Spiel startete hektisch, Ostsee mangelte es an Laufbereitschaft gegen den Aufsteiger und in der Abwehr wurde sich viel zu wenig bewegt, sodass große Lücken entstanden, die die Gegner zu nutzen wussten. Im Laufe des ganzen Spiels konnte sich nie irgendeine Mannschaft richtig absetzten, sodass es zur Halbzeit 13:12 für die Gastgeber stand. In die zweite Halbzeit starteten die 1. Damen konzentriert, aber dann konnte sich Todesfelde zwischendurch mit 23:17 absetzten. Am Ende war die Rückwärtsbewegung einfach zu schlecht, sodass man am Ende mit 27:24 verloren hat. Für die HSG Ostsee trafen: Stefanie Badt (9), Karolina Wasilewska (4), Amrei Luwig (3), Fabienne Bähre (2), Christina Hamann (2), Jana Venohr (2), Sophie Kunze (1), Lucy Niedzwezky (1).
wA: Das erste Saisonspiel bestritt die wA erfolgreich mit 30:15 gegen die TSV Eintracht Groß Grönau. Getroffen haben: Lia Domann (10), Maite Custodio (6), Vivien Schöning und Laura Fischer (je 5), Selina Henneberg (2), Laura Krohn und Finja Petersen (je 1).
wC: Die wc trat zum Auswärtsspiel gegen den SV Fehmarn an. Nach dem Abtasten der ersten Minuten (2:0) kam es zu einem sehr ausgeglichenen Spiel mit leichter Führung der HSG-Mädels. In dieser Phase übernahmen Mia Sellin (9) und Julia Krohn (6) immer wieder die Verantwortung. Zwei Fehler in der Abwehr führten zum 8:9 Rückstand zur Pause. Im zweiten Durchgang kam die HSG aufgrund von guter Abwehrarbeit besser ins Spiel und auch Torfrau Jassin Kautz zeigte mehrere gute Paraden. Im Angriff wurde jetzt geduldiger gespielt und über den Kreis durch Helena Vogler (5) abgeschlossen. Nach geschlossener Mannschaftsleistung siegte man am Ende mit 21:16. Das weitere Tor erziele Ayline Brazier (1).
wD 1: Im ersten Punktspiel der wD1 gegen die HSG-Kolleginnen der wD2 klappte schon das eine oder andere in den Abläufen. Auch wenn es letztendlich ein Sieg der wD1 mit 25:8 (14:4) wurde, wird in der laufenden Saison noch von beiden Mannschaften einiges zu erwarten sein. Zum Erfolg der wD1 trugen bei : Elisabeth Schmidt 2 Tore, Annika Hermes und Kassandra Vogler je 3 Tore, Lilli Boller 4 Tore, Zoe Fiebelkorn 5 Tore und Lili Schau 8 Tore.
Vorschau: 24. September, Ostholsteinhalle, Grömitz: 10.20 Uhr wE 2 - SV Fehmarn, 11.40 Uhr mE 2 - SV Fehmarn, 12.40 Uhr wD 2 - SV Fehmarn 1, 13.50 Uhr mD 2 - SV Fehmarn 2, 15 Uhr wC - HSG Wagrien 2, 16.30 Uhr Herren 4 - SV Fehmarn, 18.15 Uhr Herren 1 - HT Norderstedt; 25. September, Gogenkrog-Halle, Neustadt: 13.15 Uhr wD1 - HSG Holst. Schweiz, 15 Uhr Damen 1 - TSV Ellerau. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen