Till Muchow

Italienische Gaumenfreuden an der Küste - Neu in Pelzerhaken: Ristorante Pizzeria Italia

Bilder
Inhaber und Chefkoch Nicola Fantasia (3. v. re.) mit seinem Team.

Inhaber und Chefkoch Nicola Fantasia (3. v. re.) mit seinem Team.

Pelzerhaken. Direkt am Seebrückenvorplatz in der Strandallee 12 - 14 hat in der vergangenen Woche Nicola Fantasia sein Restaurant eröffnet. In der Küche des Ristorante und Pizzeria Italia duftet es nach Basilikum und Knoblauch, es wird geschnitten, gerührt und abgeschmeckt.
 
Das Nudelwasser kocht und Töpfe und Pfannen werden von flinken Händen gekonnt bewegt. Italienfreunde kommen in dem großzügig angelegten und ansprechend gestalteten Restaurant voll auf ihre Kosten. Denn der italienische Landsmann Nicola Fantasia ist ein erfahrener Gastronom, der bereits seit 1971 große Restaurants in Münster und dann Bremerhaven unterhalten hat. „Ich liebe das Meer“, erzählt der gelernte Koch und ausgezeichnete Pizzameister lächelnd auf die Frage, weshalb es ihn an die Ostseeküste verschlagen habe. Seine klaren Favoriten auf der umfangreichen Speisekarte sind daher auch die frischen Fischgerichte, aber auch die selbst gemachten Antipasti und die Pizza- und Pastakreationen lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Zu Dorade vom Grill, Rinderfilet, frischen Scampi oder Risottovariationen werden italienische Weine gereicht, die man bei schönem Wetter auf einem der 100 Außenplätze in der Sonne genießen kann. Die köstlichen Kaffee- und Eisspezialitäten runden das Angebot des neuen Gran Café, Ristorante und Pizzeria Italia ab.
 
Das Restaurant hat sieben Tage die Woche geöffnet und durchgehend warme Küche. Derzeit öffnet Nicola Fantasia von 11.30 bis 22 Uhr. In der Saison von Mai bis Ende September wird das Italia von 10 bis 23 Uhr geöffnet sein. (gm)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen