Seitenlogo
Petra Remshardt

JHV der Siedlergemeinschaft Kasbern Rehm

Neustadt. Die Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Kasbern Rehm des Verband Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e.V. fand im Café/Restaurant LeMar statt. Die Versammlung startete mit dem Vortrag des Sicherheitsbeauftragten für Senioren Dipl.-Kfm. Michael Ohle „Enkeltrick und Falsche Polizisten“. In anschaulicher Weise konnte er über die verschiedenen Arten, wie fremde Menschen an die Besitztümer gelangen wollen, informieren.
In seinen Grußworten berichtete der Kreisvorsitzende Bernd Heuer über die Situation in den Gemeinschaften. Der Mitgliederbestand von circa 2.600 in 35 Gemeinschaften des Kreisverbandes ist auf Landesebene führend.
Geehrt wurden mit der silbernen Ehrennadel/-brosche für 20-jährige Mitgliedschaft Dorothea und Leschek Antoniak sowie Violetta und Niroslaw Dettlaff. Die Goldene Ehrennadel für 30-jährige Mitgliedschaft erhielt Jürgen Westphal und die goldene Ehrennadel/-brosche für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Evelin und Hans-Georg Cörlin.
Bei den anstehenden Wahlen wurde Egon Schönhoff als 1. Vorsitzender sowie Dirk Grönzin als Kassenführer in ihren Ämtern bestätigt. Als Kassenprüfer konnte Dirk Vowe gewonnen werden.
Im Anschluss gab der Gemeinschaftsleiter die Termine für das Jahr 2020 bekannt. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen