

Neustadt. Die Neustädter Landfrauen trafen sich zu ihrer Jahreshauptversammlung im Landhaus Dieckmann in Bliesdorf. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Gisela Schneider war bei Kaffee und Torte Zeit zum Klönen. Nach dem Bericht der 1. Vorsitzenden über die Teilnahme des Vorstandes an diversen Sitzungen auf Landes- und Kreisebene, folgte der Bericht der Kassenwartin Ingrid Albrecht. Da die Kassenprüferinnen Ilona Kassner und Renate Forstreuter eine ordnungsgemäße Kassenführung bestätigten, erfolgte die Entlastung des Vorstandes durch die Mitglieder einstimmig.
Wahlen
Da die stellvertretende Vorsitzende Ingrid Prüß aus beruflichen Gründen nicht wieder zur Wahl antrat, musste eine Neue gefunden werden. Diese fand man in Christel von Tiedemann, die bei einer Enthaltung einstimmig von den Mitgliedern gewählt wurde. Gisela Schneider sprach ihre Glückwünsche aus und begrüßte das neue Mitglied im Vorstand. Anschließend verabschiedete sie die scheidende stellvertretende Vorsitzende Ingrid Prüß und bedankte sich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem Geschenk und Blumen. Sie freute sich, dass Ingrid Prühs zusicherte, auch weiterhin die Neustädter Landfrauen, zum Beispiel beim Frühlingsbasteln mit ihren Ideen tatkräftig zu unterstützen. Zu neuen Kassenprüferinnen wurden Renate Forstreuter, Elisabeth Hansen und Marion Drieschner gewählt.
Zum Ende der Veranstaltung erfolgte der Rückblick auf das Jahr 2019 in Wort und Bild, vorgetragen von Burga Wulff und Christel von Tiedemann. (red)