Seitenlogo
Petra Remshardt

Jubiläumsjahr der Freiwilligen Feuerwehr Suxdorf-Nienhagen

Volker Lucka, Klaus und Ursula Sachau, Wehrführer Thorsten Ahrens, stellvertretender Wehrführer Andreas Lafrentz (v. lks.).

Volker Lucka, Klaus und Ursula Sachau, Wehrführer Thorsten Ahrens, stellvertretender Wehrführer Andreas Lafrentz (v. lks.).

Suxdorf. Die Freiwillige Feuerwehr Suxdorf-Nienhagen feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum. Zu Beginn des Festjahres fand der Kameradschaftsabend in Sähn‘s Festscheune statt. An diesem Abend wurden die Banner vorgestellt, die auf das Jubiläumsjahr hinweisen. Gestiftet wurden die Banner von Ursula und Klaus Sachau aus Grömitz.
Die nächste Veranstaltung ist das Maifeuer am Dienstag, dem 30. April im Suxdorfer Park um 19 Uhr. Zuvor wird vom Heimat- und Kulturverein der Maibaum gerichtet. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Für Samstag, den 11. Mai ist ein Jubiläums-Feuerwehrmarsch geplant. Auf einem Rundkurs geht es von Nienhagen über Suxdorf und den Sievershagener Forst wieder nach Nienhagen zur Festscheune zurück. Unterwegs müssen verschiedene Aufgaben und Prüfungen von den Mannschaften abgearbeitet werden. Am Ziel und auf der Strecke werden Erfrischungen und ein Imbiss gereicht. Zur Unterhaltung spielt der Musikzug der Gemeindewehr Grömitz. Zuschauer sind willkommen. Anmeldungen für den Marsch werden noch bis zum 5. Mai unter Tel. 04562/6376 entgegen genommen. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen