Petra Remshardt

Jugendkegler in die Regionsauswahl berufen

Marlon Kröger, Anthony Link, Aline Etzold, Katharina Stender, Jacqueline Doose, Josy Link und Mike Doose.

Marlon Kröger, Anthony Link, Aline Etzold, Katharina Stender, Jacqueline Doose, Josy Link und Mike Doose.

Lensahn/Elmshorn. In Elmshorn fand der Schleswig-Holstein-Pokal statt. Bei diesem Turnier treten die Regionen gegeneinander an. Für die hiesige Region, die Region Süd mit Ostholstein, Segeberg, Lübeck, Oldesloe und Ratzeburg, gingen eine U18-Jugendmannschaft und eine U14-Jugendmannschaft an den Start. In die Regionsauswahl der U18 wurden aus Lensahn folgende Kegler berufen: Marlon Kröger, Anthony Link, Aline Etzold, Katharina Stender und Jacqueline Doose. Nach Platz drei im ersten Durchgang reichte es für die U18 schließlich für einen 5. Platz
In die U14-Mannschaft wurden Josy Link und Mike Doose berufen. Nach Platz drei im ersten Durchgang gelang auch im Finaldurchgang der Sprung aufs Treppchen und die U14 Auswahl konnte sich über Bronze freuen. Für viele Jugendliche war es die erste Berufung in die Regionsauswahl.
Die Jugendabteilung des Kegler Verein Lensahn ist aktuell die größte in ganz Schleswig-Holstein. Es kegeln zurzeit etwa 20 Kinder und Jugendliche auf der Lensahner Vierbahnen-Anlage an zwei Trainingstagen in der Woche. Die Trainingszeiten sind mittwochs und freitags von 16 bis 19 Uhr im Kegelsportzentrum Lensahn (Schützenplatz). (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen