Seitenlogo
Petra Remshardt

Jungen der GS Neustädter Bucht Vizebezirksmeister im Futsal der Grundschulen

Bild: Petra Remshardt

Neustadt. Unter der Leitung von Schulsportobmann Sönke Holst (GS Neustädter Bucht) fanden am vergangenem Donnerstag in der Neustädter Gogenkrog-Halle die Bezirksmeisterschaften im Futsal der Grundschulen statt. Eingeladen waren bei Jungen und Mädchen die Kreismeister der Kreise Rendsburg-Eckernförde, Plön, Kiel und Ostholstein. Gespielt wurde jeweils 15 Minuten nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“.
Die gastgebenden Jungen der GS Neustädter Bucht trafen dabei in ihrem ersten Spiel auf die GS Suchsdorf aus Kiel. Nach starkem Beginn von Neustädter Seite wurde die Partie im Laufe der Zeit immer ausgeglichener und beide Mannschaften trennten sich letztlich verdient 0:0 unentschieden.
Ihr zweites Spiel bestritt die Mannschaft dann gegen die GS am Park aus Hohenwestedt (Kreismeister Rendsburg-Eckernförde). Wieder war die Begegnung sehr ausgeglichen, diesmal entschied jedoch ein abgefälschter und damit unhaltbarer Schuss zugunsten der Hohenwestedter.
Somit war ein Titelgewinn der Neustädter Jungen trotz starker Anfeuerung zahlreicher Mitschüler in weite Ferne gerückt. Als dann noch die GS Suchsdorf ihr letztes Spiel mit 2:0 gewinnen konnte, lag die Mannschaft zwischenzeitlich sogar auf dem letzten Platz. Nur ein Sieg gegen die GS aus Schönberg (Kreismeister Plön), die bis dato die Tabelle anführte, konnte noch einen Sprung nach vorn bringen.
Dieses letzte Spiel gestaltete sich dann zu einem wahren Krimi. Beide Mannschaften erzielten Pfostenschüsse und Lattentreffer und spielten offensiv nach vorn. Das glückliche Ende lag aber diesmal auf Seiten der Gastgeber, die in Gustav Peter den umjubelten Torschützen zum glücklichen 1:0 Endstand hatten. Durch diesen Sieg verbesserte sich das Team von Sönke Holst noch auf den 2. Platz und darf sich nun zu recht Vizebezirksmeister nennen.
Zur Mannschaft gehörten Oscar Hause (4a), Lasse Schaumann (4a), Ramah Mohammad (4a), Maxim Scutaru (4b), Thore Heinrich (4c), Gustav Peter (4c), Sten Westphal (4c), Hennes John (4e), Piet Keding (4e), und Philipp Sawatzki (4e). (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen