Seitenlogo
Petra Remshardt

„Kaffee um 3“

Lensahn. Der „Kaffee um 3“ ist ein monatliches offenes Treffen im Gemeindehaus, zu dem jeder eingeladen ist, der Zeit und Lust hat, sich mit anderen zu treffen, Kaffee und Kuchen (von Helga Grieben und Gisela Schareina gekocht beziehungsweise gebacken) zu genießen und in den meisten Fällen unter der Leitung von Pastor Sagawe gut eineinhalb Stunden zu verbringen, die mal einen musikalischen Schwerpunkt haben können, mal ein jahreszeitliches oder biblisches Thema vertiefen. Immer wieder werden auch Referenten eingeladen, die einen Nachmittag gestalten. Außerdem wird gesungen, gespielt und gelacht. Zurzeit kommen meistens etwa 25 Personen, aber es dürfen gerne noch mehr kommen. Wer nicht mehr gut zu Fuß ist, kann gerne vorher im Kirchenbüro anrufen, denn es wird für den Nachmittag immer ein kostenloser Fahrdienst mit dem Kirchenbus angeboten. Für Kaffee und Kuchen wird jeweils eine Spende als kleinen Unkostenbeitrag erbeten.
Beim nächsten „Kaffee um 3“ am 28. September um 15 Uhr spielt Michael Arp Robert Schumanns „Kinderszenen“ am Flügel. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen