Seitenlogo
(mg)

Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Neustadt. Am gestrigen Mittwochnachmittag kam es in Neustadt zu einem Verkehrsunfall. Ein 8-jähriger Junge wurde von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.

Gegen 15 Uhr befuhr eine 47-jährige Ostholsteinerin mit ihrem VW-Golf die Straße „Rackersberg“ in Richtung der Straße „Bei der Friedenseiche“. Nach ersten Erkenntnissen lief der Junge vom rechten Fahrbahnrand hinter einem auf dem Gehweg parkenden Fahrzeug auf die Fahrbahn.
 
Die Fahrerin versuchte noch zu bremsen, konnte einen Zusammenstoß zwischen ihrem Auto und dem Fußgänger jedoch nicht verhindern. Der Junge wurde vom VW-Golf erfasst und schleuderte ersten Informationen zufolge zunächst auf die Motorhaube des Pkw. Als das Fahrzeug zum Stillstand kam, fiel das Kind auf die Fahrbahn und blieb dort liegen.
 
Mit schweren Verletzungen wurde der Junge in eine Lübecker Klinik transportiert. Es bestand keine Lebensgefahr. Die 47-jährige blieb unverletzt. Die Ermittlungen führt das Polizeirevier Neustad.
 


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen